Hallo liebe Community,
wir müssen nun im Baulohn einen AZUBI im Auslernjahr abrechnen. Der AZUBI beendete seine Ausbildung am 31.08.2024 und war zum 01.01. volljährig.
Er hat dieses Jahr schon 20 Urlaubstage genommen. Diese waren noch aus dem Vorjahr und wurden bis zum 31.03.24 genommen.
Ich habe bei der letzten Abrechnung im Reiter Baulohn / Allgemeine Daten / Auszubildende
bei dem Feld "genommener Urlaub zum Ende de Ausbildungsverhältnisses" die 20 Tage eingetragen.
Jetzt habe ich bei der September Abrechnung unter den Reiter Baulohn / Vortragswerte unter
Arbeitnehmer im Auslernjahr die 240 Beschäftigungstage (Januar bis August erfasst) aber was muss jetzt bei gewährte Jahresurlaubstage erfasst werden??? Hier nochmal die 20 Urlaubstage? Aber dann werden diese bei der Abrechnung ja abgezogen was ja eigentlich falsch ist da er ja von diesem Jahr noch keinen Urlaub genommen hat oder muss dann hier nichts eingetragen werden? Ich stehe hier gerade ein bisschen auf der Leitung. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen wir ihr das macht.
Hallo,
in der rechten Spalte gibt es "Empfehlungen". Hier hat @MartinSeemann in dem markierten Beitrag Hinweise gegeben, die auf Ihre Frage zutreffen könnten (ich selber rechne keinen Baulohn ab).
Gruß, vw