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BG Stammdatenabruf 2024 erfolgt, aber nicht in Lodas übernommen

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letzte Antwort am 23.01.2025 10:22:56 von Gökhan_Aras
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andrea3110
Einsteiger
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Hallo zusammen,

 

wir haben bei verschiedenen Lohnmandanten folgendes Problem:

 

BG Stammdatenabruf für 2024 ist erfolgt, DÜ-Protokoll 423 vom 23.11.2023 liegt vor

Rückmeldung Stammdaten 2024 Protokoll Auswertung 424 vom 18.12.2023 liegt vor

 

Eine Übernahme der Rückmeldung in Lodas ist nicht erfolgt, in den Mandantendaten unter Unfallversicherung/Mitgliedschaften stehen immer noch die Daten 2023. Entsprechend ist bisher kein Stammdatenabruf für 2025 erfolgt und es wird auch kein elektronischer Lohnnachweis für 2024 erstellt.

 

Ich habe auch einen manuellen Abruf der Rückmeldedaten gestartet, für den Mandanten werden keine ausstehenden Rückmeldungen angezeigt. Ein Abruf der Mandantenstammdaten aus dem Rechenzentrum brachte auch keine Lösung.

 

Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?

 

Viele Grüße

Andrea

DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,


damit wir Ihren Sachverhalt genauer prüfen können, kontaktieren Sie uns gerne über einen anderen Servicekanal.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
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KK0607
Beginner
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Nachricht 3 von 6
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Das gleiche Problem haben wir aber in Lohn/Gehalt.

 

Für 2024 keine Rückmeldedaten vorhanden. Keine Stammdatenabruf 2025 erstellt, Kein Lohnnachweis 2024 erstellt und übermittelt. Storno des Stammdatenabrufen 2024 nicht möglich, da Warten auf Rückmeldung.

 

Was können wir tun?

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andrea3110
Einsteiger
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Hallo,

 

wir haben es inzwischen so gelöst, dass wir zunächst im Bearbeitungsmonat Januar 2024 die Stammdatenabfrage BG storniert haben. Nachdem dies verarbeitet war, wurde der Stammdatenabruf im Januar 2024 erneut vorgenommen. Nachdem die Rückmeldung der Stammdaten erfolgt und verarbeitet war, wurde mit der nächsten Abrechnung der Lohnnachweis übermittelt. Ob dies auch für Lohn und Gehalt der richtige Weg ist, weiß ich allerdings nicht. 

 

Viele Grüße

Andrea

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KK0607
Beginner
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Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Leider ist eine Stornierung des Stammdatenabrufs nicht möglich, wenn der Abruf noch nicht zurückgemeldet wurde. Lohn/Gehalt zeigt an Warten auf Rückmeldung.

 

Kann Vielleicht jemand von der Datev helfen ???

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DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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165 Mal angesehen

Hallo,

 

damit wir Ihren Sachverhalt genauer prüfen können, kontaktieren Sie uns gerne über einen anderen Servicekanal.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 23.01.2025 10:22:56 von Gökhan_Aras
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