abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BG Meldung

5
letzte Antwort am 13.02.2017 09:00:16 von Laura_Klaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1400 Mal angesehen

Hallo,

wir arbeiten mit Lodas,

ich habe eine Auswertung 420 und 422. Diese stimmen für das Meldejahr 2016 nicht überein. Ein Mitarbeiter fehlt komplett, sowohl mit den Stunden als auch mit Betrag. Die Lohnarten habe ich schon kontrolliert. Auch diese wurden für mehrere Mitarbeiter benutzt. Die Auswertung 420 stimmt und bei der 422 fehlt der eine AN. Kann mir da jemand weiter helfen?

mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
393 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie diesen MA vielleicht von der DÜ ausgeschlossen?

Personaldaten,SV allgemein,UV 3.Punkt.

Momentan habe ich sonst keine Idee.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
393 Mal angesehen

Hallo Community,

bitte prüfen Sie im Dokument Unfallversicherung: Auswertung 145 und 421/422 nicht identisch , ob dies Ihren Sachverhalt beschreibt. Eine Abhilfe finden Sie unter Punkt 3.

Sollte das Dokument für Ihren Sachverhalt nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
buchhalterin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
393 Mal angesehen

Gilt dies auch, wenn die Stunden nicht übereinstimmen? Ich habe jetzt in der 422 mehr Stunden als in der 145 (Dezember), aber einen Arbeitnehmer weniger. Außerdem steht auf der 146 (Januar) das 2016 nicht übermittelt wird. Ich habe aber, wie gesagt für 2016 die 422 erhalten.

0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
393 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl,

danke für die Rückantwort. Dieser Mandant hat seinen Geschäftsbetrieb zum 31.12.2016 eingestellt. Ich werde gleich morgen versuchen über die Nachberechnung 12.2016 wie in Ihrem Document beschrieben eine neue Meldung zu bekommen.

Hoffe es klappt dann.

Viele Grüsse

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
393 Mal angesehen

Hallo,

wenn mehr Stunden im digitalen Lohnnachweis gemeldet werden als im bisherigen, überprüfen Sie Ihren Sachverhalt bitte anhand des Dokumentes  Unfallversicherung: Stundenermittlung auf dem Lohnnachweis.
Auswertung 422 ist der digitale Lohnnachweis. Bzgl. Auswertung 146 (bisheriger Lohnnachweis – keine Datenübermittlung) hilft Ihnen ggf. dieser Thread weiter.

Viele Grüße aus Nürnberg
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.02.2017 09:00:16 von Laura_Klaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage