abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BG Meldung unvollständig

3
letzte Antwort am 27.02.2024 15:40:09 von Betül_Kilic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
i_s_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
439 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei der Prüfung des Datensatzes an die BGW Gesundheitsdienst ist mir aufgefallen, das nicht das komplette Jahr gemeldet wird.

i_s__1-1705331944826.png

Den Mandaten gibt es schon ein paar Jahre. Es gibt nur einmal die BG. Stammdatenabruf Ende 2022 war laut Protokoll ok.

Was ist da los? Wie bekomme ich die Meldung vollständig ab 1.1.2023 bis 31.12.2023.

Vielen Dank und viele Grüße

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
420 Mal angesehen
reibert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
309 Mal angesehen

Guten Morgen, benötige bitte Hilfe bzgl. rückwirkende BG Meldung.

Bei einem Mandanten hatte war die letzte Lohnabrechnung/Arbeitnehmer 12/2022, er meinte neues Personal kommt Anfang 2023, was nicht der Fall war. Demzufolge haben wir die BG Meldung/Übermittlung 2023 noch offen.

Wie kann ich diese im Nachhinein übermitteln? Beendigung aller Beschäftigungsverhältnisse, habe ich jetzt nachträglich erfasst. 

LG Hanni

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
260 Mal angesehen

Hallo Hanni,

in welchem Bearbeitungsmonat befinden Sie sich in LODAS?

Es ist wichtig, dass Sie die Mitgliedschaft im entsprechenden Monat beenden, zu dem Sie auch den digitalen Lohnnachweis übermitteln möchten.

Wenn es sich bei diesem Monat um den durchzuführenden Abrechnungsmonat handelt, senden Sie eine Erstabrechnung komplett an das Rechenzentrum.

Durch die Beendigung der Mitgliedschaft und die Durchführung der Erstabrechnung komplett wird der digitaler Lohnnachweis an die zuständige Berufsgenossenschaft übermittelt.

Ist der Monat, in dem Sie die Mitgliedschaft beendet haben, der zuletzt abgerechnete Monat, senden Sie eine Wiederabrechnung komplett an das Rechenzentrum.

Im Dokument Mitgliedschaften zur Unfallversicherung beenden oder löschen finden Sie eine genaue Anleitung zum Vorgehen.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.02.2024 15:40:09 von Betül_Kilic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage