Guten Tag,
wir haben uns die Abrechnungsvorschau Mandant freischalten lassen und wollten sie diesen Monat testen. Davor haben wir unsere Standardauswertungen überprüft, da ja die Auswertungen der Vorschau von den Standardauswertungen abhängt.
Wir haben unsere Standardauswertungen z.B. um die Auswertung 545 ergänzt.
Leider haben wir nach der Abrechnungsvorschau nur einen Bruchteil der Standardauswertungen erhalten und die Auswertung 545 war ebenfalls nicht dabei.
Auf welche Einstellungen bei den Standardauswertungen muss ich achten, bzw. wo könnte der Fehler liegen.
Vielen Dank für die Hilfe
Christine Scherer
Hallo Christine,
das liegt daran, dass nur bestimme Auswertungen in der Abrechnungsvorschau enthalten sind.
In dem folgenden Dokument kannst du sehen welche Auswertungen angezeigt werden können DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1071324
Gruß
Björn
Und nur so nebenbei bemerkt: Das die Abrechnungsvorschau auch kostenpflichtig ist, ist bekannt?
Guten Morgen,
danke für den Link. Der hilft mir leider nicht weiter. Die gesuchte Auswertung wird dort ja genannt - 545. Und trotzdem haben wir sie nicht erhalten.
Dass die Vorschau kostenpflichtig ist, wissen wir. Umso mehr ist es uns wichtig, dass sie auch etwas nützt. Aktuell eben nicht, da die erhaltenen Auswertungen nichts bringen.
Gruß
Christine
Hallo Christine,
haben Sie nach der Neuanlage der Auswertung 545 die Stammdaten zur Verarbeitung in das Rechenzentrum gesendet?
Es können nur die Auswertungen in der Abrechnungsvorschau Mandant erstellt werden, die zum Zeitpunkt des Abrufes im RZ vorhanden sind.
Soll der Fall eingehender von uns recherchiert werden, nehmen Sie bitte über unsere weiteren Servicekanäle Kontakt zu uns auf.
Viele Grüße,
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG