abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen bereitstellen für andere Beraternummer

3
letzte Antwort am 10.10.2025 12:07:56 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Vonne
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
111 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe einen Lohnmandanten und muss der FIBU, welche in einem anderen Steuerbüro = andere Beraternummer, bearbeitet wird, die Lohnauswertungen zur Verfügung stellen. Der Mandant arbeitet mit DUO. Wie mache ich das am besten?

Ich arbeite mit LuG.

Danke für Eure Hilfe.....

MiMiMi
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
103 Mal angesehen
mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
92 Mal angesehen

HALLO Vonne!

>>>>> Wie mache ich das am besten?

mitgliedschaftsübergreifend

viele GRRRRRRRRÜÜ?EE

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
85 Mal angesehen

Wie schon im Link oben beschrieben, funktioniert das nicht.

Die einzige (komplizierte) Bastellösung wäre eine mitgliedschaftsübergreifende Freigabe Ihres Lohnbestandes auf das Sicherheitsmedium des Mandanten beim Fremdberater.

Damit Sie die Rechte für Auswertungen Online für den Mandanten aber bei sich selbst in der RVo administrieren können, benötigt der Bestand aber auch in Ihrem Hause einen DUO-Vertrag und da müsste der Mandant natürlich auch bereit sein, doppelt zu bezahlen.

EDIT: Wobei ich mir beim letzten Abschnitt gerade unsicher bin - je länger ich darüber nachdenke... Sie können den DUO-Vertrag ja nur auf eine Beraternummer bestellen, die Sie für die mitgliedschaftsübergreifende Freigabe gar nicht brauchen... ich grübele mich gerade selbst in eine Sackgasse. Hilfe!

EDIT 2: Habe gerade nochmal geschaut... es müsste auch so gehen. Wenn man zu lange über ein Thema grübelt, verunsichert man sich tatsächlich selbst.

Live long and prosper!
3
letzte Antwort am 10.10.2025 12:07:56 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage