Hallo,
folgendes Problem:
ein Mandant hat kein Unternehmen Online. Es ist auch kein Bestand in den Stammdaten Unternehmen Online hinterlegt. Dennoch werden die Personalauswertungen nach Unternehmen Online übertragen und können eingesehen werden. Woran liegt das? Kann ich diese Übertragung abstellen?
Vielen Dank
Hallo,
nutzen Sie Lodas oder Lohn und Gehalt?
Nach meiner Kenntnis werden in Lodas die Auswertungen automatisch in Lodas hinterlegt und der Steuerberater hat darüber Zugriff auf die Auswertungen.
Bei Lohn und Gehalt müssen Sie aktiv die Daten nach Unternehmen online übergeben. Dieses kann beim Mandanten hinterlegt werden, dass es danach automatisch läuft, aber man muss zuerst einen Haken setzen.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo,
wir benutzten Lohn und Gehalt. Meines Wissens haben wir die Daten nicht aktiv übertragen und es ist auch kein Haken ersichtlich.
Schauen Sie mal auf Mandantenebene unter Extras | Einstellungen | Mappe Online-Anwendungen. Dort gibt es die Möglichkeit den Haken "Auswertungen nach dem Monatsabschluss automatisch an Unternehmen online übergeben" anzuhaken.
@CS1 schrieb:Woran liegt das?
Das wird hier viel diskutiert. Vorab: Nur Sie als Kanzlei sehen die Auswertungen, korrekt? Wenn ja, ist das richtig. Das hat @jjunker in Übersicht neues Design Fehler? Anzeige aller Mandanten bereits dargestellt. @Thorsten_Jedlitzke hat das schön aufbereitet.
@CS1 schrieb:Kann ich diese Übertragung abstellen?
Warum? Frisst doch kein Brot und wenn, dann stört Sie ggf. das gleiche, was @jjunker stört. Denn: Sollte Ihr Mandant Unternehmen Online doch haben wollen, weil es gerade im Bereich der Auswertungen super ist und man unabhängig vom StB sich jede Auswertung ziehen kann, sind die Daten schon alle online. Stellen Sie den Upload ab (wenn das denn geht), müssen Sie später bei Bestellung DUO dran denken, doch wieder Auswertungen ins RZ zu schicken, sonst sieht der Mandant nichts.