abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Auswertungen Personalwirtschaft

4
letzte Antwort am 24.09.2020 17:50:05 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CS1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
335 Mal angesehen

Hallo,

folgendes Problem:

ein Mandant hat kein Unternehmen Online. Es ist auch kein Bestand in den Stammdaten Unternehmen Online hinterlegt. Dennoch werden die Personalauswertungen nach Unternehmen Online übertragen und können eingesehen werden. Woran liegt das? Kann ich diese Übertragung abstellen?

Vielen Dank

Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
331 Mal angesehen

Hallo,

nutzen Sie Lodas oder Lohn und Gehalt?

Nach meiner Kenntnis werden in Lodas die Auswertungen automatisch in Lodas hinterlegt und der Steuerberater hat darüber Zugriff auf die Auswertungen.

Bei Lohn und Gehalt müssen Sie aktiv die Daten nach Unternehmen online übergeben. Dieses kann beim Mandanten hinterlegt werden, dass es danach automatisch läuft, aber man muss zuerst einen Haken setzen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
CS1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
329 Mal angesehen

Hallo,

wir benutzten Lohn und Gehalt. Meines Wissens haben wir die Daten nicht aktiv übertragen und es ist auch kein Haken ersichtlich.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
318 Mal angesehen

Schauen Sie mal auf Mandantenebene unter Extras | Einstellungen | Mappe Online-Anwendungen. Dort gibt es die Möglichkeit den Haken "Auswertungen nach dem Monatsabschluss automatisch an Unternehmen online übergeben" anzuhaken. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
283 Mal angesehen

@CS1  schrieb:

Woran liegt das?

Das wird hier viel diskutiert. Vorab: Nur Sie als Kanzlei sehen die Auswertungen, korrekt? Wenn ja, ist das richtig. Das hat @jjunker in Übersicht neues Design Fehler? Anzeige aller Mandanten bereits dargestellt. @Thorsten_Jedlitzke hat das schön aufbereitet. 

@CS1  schrieb:

Kann ich diese Übertragung abstellen?

Warum? Frisst doch kein Brot und wenn, dann stört Sie ggf. das gleiche, was @jjunker stört. Denn: Sollte Ihr Mandant Unternehmen Online doch haben wollen, weil es gerade im Bereich der Auswertungen super ist und man unabhängig vom StB sich jede Auswertung ziehen kann, sind die Daten schon alle online. Stellen Sie den Upload ab (wenn das denn geht), müssen Sie später bei Bestellung DUO dran denken, doch wieder Auswertungen ins RZ zu schicken, sonst sieht der Mandant nichts. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.09.2020 17:50:05 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage