Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Lohnarten-Liste für ein Jahr mit Beträgen zu erstellen?
Hallo,
Ihnen kann besser geholfen werden, wenn Sie das Lohnprogramm angeben. Sinnvoll ist die Ergänzung in der Überschrift. Sie können das auch noch nachträglich vornehmen, in dem Sie auf der rechten Seite über "Bearbeiten" die Überschrift ändern.
In Lohn und Gehalt gibt es die Liste Lohnarten-Werte, dort finden Sie eine Zeile kumulierte Werte. Wie es in Lodas ist, weiß ich nicht.
Alternativ können Sie über Daten-Analyse Personalwirtschaft eine entsprechende Liste erstellen, wenn Sie das Programm im Einsatz haben. Setzt z. Bsp. die comfort-Variante von Lodas oder Lohn und Gehalt voraus.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo,
@Herrn Reich: Vielen Dank für den Beitrag.
Im Programm Lodas kann keine Auswertung erstellt werden, die die kumulierten Werte des gesamten Jahres aufzeigt.
Wie bereits beschrieben wurde, gibt es die Möglichkeit mit dem Daten-Analyse-System Personalwirtschaft (für LODAS comfort) die kumulierten Jahreswerte abzufragen und anschließend als Bericht auszugeben.
Eine andere Alternative ist zudem das Programm Unternehmen online. Auch dort kann ein Report mit den Jahreswerten ausgegeben werden.
Liebe Grüße aus Nürnberg,
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Mertel,
Eine andere Alternative ist zudem das Programm Unternehmen online. Auch dort kann ein Report mit den Jahreswerten ausgegeben werden.
Wird es diese Alternative den noch lange geben? Es handelt sich ja dabei um die Reports aus den "alten" Lohnauswertungen Unternehmen online. Diese sollten doch durch die "neuen" Lohnauswertungen Unternehmen online ersetzt werden. In der neuen Version sind solche Reports doch nicht vorgesehen?!
Oder hat sich hier was geändert?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
T. Reich
Hallo,
dies ist richtig. Die Funktion „Reports“ wird in der modernisierten Anwendung „Auswertungen online Personalwirtschaft“ nicht mehr angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Herr Stein,
vielen Dank für die Antwort.
Schade, ich hatte gehofft, dass sich hier etwas im Sinne der Anwender geändert hätte.
Viele Grüße
T. Reich