Hallo zusammen,
wie kann man denn im Daten-Analyse-System von Lohn und Gehalt die Arbeitgeberbeiträge zu Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und Pflegeversicherung von vielen Mitarbeitern auswerten?
In der Standardauswertung "Personalkosten (Gesamtkosten)" wird mir nur der SV-AG-Anteil insgesamt pro Mitarbeiter ausgegeben, ohne Aufteilung in die vier Sozialversicherungszweige.
Viele Grüße
Bianca
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bianca,
über die Auswertung Lohnjournal in DALY geht das.
Gruß
Hallo!
Leider kann ich das Lohnjournal nicht bei den Standardauswertungen im Daten-Analyse-System finden.
Ich bekomme das Lohnjournal nur als PDF bei den Mandantenauswertungen. Und da kann ich leider keine Betriebsrentner und Azubis rausfiltern. Da ich die Daten für die Arbeitskostenerhebung 2024 benötige, müsste ich diese Mitarbeitergruppen noch rausfiltern. Leider ist die Firma so groß, dass ich das nicht händisch machen möchte.
Viele Grüße
Bianca
Vielleicht hilft das Jahreslohnjournal als Excel-Tabelle aus L+G exportiert und dann nach Personengruppen sortiert weiter?
@Bianca_M
Ach ja das Jahreslohnjournal in DALY gibt es ja nur bei Verwendung von Lodas.
Dann müsstest Du eine eigene Auswertung erstellen.
Oder es über den Excel-Export versuchen.
Interessanterweise gibt es in Datenanalyse zu Lohn und Gehalt weder das monatliche noch das Jahreslohnjournal.
Sollte ich jetzt gerade nicht mit Blindheit geschlagen sein: DATEV bitte dringend nachbessern. das ist die fast wichtigste Auswertung!
Schade, ich kann nicht aus "RZ-Lohn" auswerten, sondern nur aus "Lohn und Gehalt".
Da gibt es die Auswertung leider nicht bei den Standardauswertungen.
Ja, DATEV, das wäre wahrscheinlich sehr hilfreich. Es ist ein Krampf an die Daten für die Arbeitskostenerhebung zu kommen. Die DATEV-Unterstützung würde uns einen Personenarbeitstag eines DATEV-Mitarbeiters kosten. Das haben wir schon nachgefragt...
Leider bekomme ich das Jahreslohnjournal aus den Mandantenauswertungen (Lohn & Gehalt) nur als PDF und nicht als Excel raus. Ich finde da keine Funktion. So kann ich es leider nicht weiterbearbeiten. Oder habe ich eine Funktion übersehen?
Das Lohnjournal kannst Du Dir aus den Auswertungen Personalwirtschaft in UO ziehen.
Zwar nur monatlich, aber vielleicht hilft das?
LG
Anne Koch
@Bianca_M schrieb:Leider bekomme ich das Jahreslohnjournal aus den Mandantenauswertungen (Lohn & Gehalt) nur als PDF und nicht als Excel raus. Ich finde da keine Funktion. So kann ich es leider nicht weiterbearbeiten. Oder habe ich eine Funktion übersehen?
Auswertung ausgeben (Druckersymbol)
-Jahreslohnjournal auswählen
- Exportieren
-Kleinen Pfeil rechts anklicken
-CSV-Export auswählen
OK
Speicherort auswählen (ich nehme mein Desktop)
Wenn ich rechts auf "Export" klicke, steht mir als Dateityp leider nur PDF zu Verfügung. Ich kann nirgends CSV oder Excel wählen. Ich komme mir gerade ziemlich unfähig vor. 😕
Über diesen Druckersymbol-Icon, danach wie oben
Jaa, es funktioniert! 🙂 Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht, auf die Auswertungen zuzugreifen! Tausend Dank für die Hilfe an alle! 🙂 🙂 🙂