abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Auswertung AG-brutto LODAS

3
letzte Antwort am 15.09.2021 10:32:54 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bastian_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
393 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte mir für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig das AG-brutto anzeigen lassen und nach Excel exportieren? Geht das überhaupt? Im Auswertungsassistenten des Daten-Analyse-Systems habe ich mich dumm und dämlich gesucht, aber kein entsprechendes Feld gefunden. Nur das AN-brutto.

Für einen heißen Tipp schon einmal Danke im Voraus.

VG

Bastian

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
370 Mal angesehen

Hallo Bastian_F,

im Daten-Analyse-System gibt es unter

Personalwirtschaft-RZ-Lohn-Allgemein eine Auswertung -Personalkostenübersicht Normallohn nach Personalnummer.

In der erfolgten Auswertung gibt es dann eine Spalte - Gesamtkosten-.

Da sind dann die Gehaltskosten incl. AG-Anteilen SV ausgewertet.

Bastian_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
298 Mal angesehen

Ich muss hier nochmal einhaken:

Damals hatte ich mich anderweitig beholfen (viel Handarbeit), nun wollte ich es so machen, wie hier empfohlen.

Aber egal was ich auch auswähle, es heißt immer: "Unter den zugrunde gelegten Bedingungen hat diese Analyse keine Treffer ergeben. Weitere Informationen erhalten Sie ggf. unter Hinweise.

Ergänzen oder ändern Sie evtl. die Bedingungen und führen Sie die Datenanalyse anschließend erneut durch."

Aber welche Bedingungen soll ich denn noch ändern? Ich habe alle drei voreingestellten Filternamen probiert und darin als Zeiträume bereits abgerechnete Monate ausgewählt. Und natürlich einen Mandanten ausgewählt. Ergebnis immer siehe oben.

PS: Wo ist denn eigentlich die Exportfunktion nach Excel geblieben? Da stehen nur noch Access und ASCII zur Auswahl.

VG

Bastian

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
251 Mal angesehen

Hallo Bastian,

die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung kann aus sehr unterschiedlichen Gründen ausgegeben werden.

Um feststellen zu können, warum die Analyse in Ihrem Fall nicht erstellt werden kann, wenden Sie sich bitte über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns.

Dass der Excel-Export in Ihrem System nicht angezeigt wird, kann daran liegen, dass die 64-Bit-Version von Excel installiert ist. Diese wird von DATEV Programmen nicht unterstützt.

Installieren Sie in diesem Fall die 32-Bit-Version von Microsoft Excel.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.09.2021 10:32:54 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage