abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austritt MA - KUG Antrag muss korrigiert werden

4
letzte Antwort am 15.12.2020 08:47:25 von Sylvia1503
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sylvia1503
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
323 Mal angesehen

Hallo,

habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter ist zum 31.10. ausgetreten. Heute habe ich einen Anruf der AfA bekommen, dass der MA nach der Kündigung keine Kurzarbeit mehr hätte machen dürfen. Ich habe aber noch 3 Tage Kurzarbeit abgerechnet. Die AfA möchte jetzt einen korrigierten KUG Antrag haben.

Wie gehe ich jetzt vor?

Schöne Grüße

Sylvia

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
297 Mal angesehen

Im Mitarbeiter-Kalender die drei Tage streichen, und die Lohnabrechnung (nicht Probe) durchführen. Dann wird automatisch ein berichtigter Leistungsantrag 107 erstellt. Im Anhang 108 ist dann beim betroffenen Mitarbeiter ein -K- gesetzt.

Sylvia1503
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
294 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

Vielleicht jetzt eine für mich peinliche Frage: Der Mitarbeiter ist zum 31.10. ausgeschieden. Somit müsste ich ja den

Oktober korrigieren, aber wie mache ich das? Nur den einen Mitarbeiter öffnen, dann die 3 Tage im Kalender korrigieren und dann direkt nur den einzelnen MA abrechnen?

Ich habe so einen Fall noch nicht gehabt und stell mich gerade wahrscheinlich ungeschickt an.

Schöne Grüße Sylvia

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
289 Mal angesehen

Gute Frage. Sie korrigieren den AN im nächsten offenen Monat (beim AN den letzten Abrechnungsmonat* anpassen). Die Auswertungen 107 und 108 werden dann automatisch auch noch für den Oktober korrekt berichtigt.

*

cro_0-1608018093279.png

0 Kudos
Sylvia1503
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
286 Mal angesehen

okay, ich trau mich da gleich mal ran. 

Dankeschön

0 Kudos
4