Wurden beim Abrechnen die Funktionen
- Ausblenden von bereits abgerechneten AN
und
- Ausblenden von ausgetretenen AN
aus Lohn und Gehalt gestrichen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei welcher Version?
Version 10.8
Ohhh, wir haben noch 10.72 im Einsatz. Bei mir funktioniert es. Aber ich habe dann die gleiche Frage...
... und will hoffen, dass es sich "nur" um einen Fehler handelt.
So jetzt habe ich auf die aktuelle Version und kann diesen ZUSTAND nur bestätigen.
Das ist doch hoffentlich ein Programmfehler!!! BITTE!!
Hallo,
die Kontrollkästchen „Ausblenden von bereits abgerechneten Arbeitnehmern“ und „Ausblenden von ausgetretenen Arbeitnehmern“ gibt es ab der Version 10.8 von Lohn und Gehalt nicht mehr.
Das Kontrollkästchen „Ausblenden von bereits abgerechneten Arbeitnehmern" wurde durch „Keine Wiederholungsabrechnung durchführen“ ersetzt.
Hier wird festgelegt, ob in der Liste der Mitarbeiter bzw. Mitarbeitergruppe auswählen nur noch die nicht abgerechneten Mitarbeiter angezeigt werden sollen.
Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, dann werden die im aktuellen Abrechnungsmonat bereits abgerechneten Mitarbeiter nicht angezeigt.
Ausgetretene Mitarbeiter werden lediglich angezeigt, wenn der letzte abzurechnende Monat der aktuelle Monat oder ein Monat in der Zukunft ist. Dieses Feld finden Sie beim Mitarbeiter unter Stammdaten | Beschäftigung | Zeitraum.
Viele Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
Ausgeschiedene (aus älterer Abrechnung) sind sofort nicht mehr dabei und -keine Wiederabr. durchführen- reicht doch vollständig. Aus meiner Sicht ist ein Klick gespart.
Gruß
C. Rohwäder
Stimmt. Zu früh erschreckt.