Liebe Community,
wir haben verschiedenen Mandanten für unsere Werke. Bei einem Werk erhalten wir nach jeder Abrechnung den Hinweis im Protokoll, dass die Stammlohnart 462 nicht vorhanden ist. Bei den anderen erscheint diese Meldung nicht. Für die verschiedenen Werke sind die Lohnarten gleich gepflegt. Für das Arbeitszeitkonto ist bei allen die Stammlohnart 460 hinterlegt. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich noch nachschauen kann.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp hierfür.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn eine Obergrenze im Arbeitszeitkonto hinterlegt ist, muss die Stamlohnart 462 Automatik Az-Konto angelegt werden.
Wenn die Obergrenze überschritten wird, werden die übersteigenden Stunden mit dieser Lohnart ausbezahlt.
Diese Lohnart kann nur einmal angelegt werden. Die Felder innerhalb der Stammlohnart 462 sind automatisch vorbelegt und dürfen nicht geändert werden.
Die Eingabe von Bewegungsdaten ist mit dieser Stammlohnart nicht zulässig.
Sie können die Obergrenze unter Mandantendaten bzw. Personaldaten | Arbeitszeiten | Arbeitszeitkonto erhöhen bzw. löschen oder mit der Stammlohnart 460 mehr Stunden aus dem Arbeitszeitkonto nehmen, damit die Obergrenze nicht überschritten wird.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Hilfe-Dokument 5303187