abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung: Neue Unterbrechungstatbestände Ziff. 2.2 fehlt separate Anlage

3
letzte Antwort am 28.08.2024 14:47:37 von ulis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulis
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
161 Mal angesehen

Hallo Community,

mit dem aktuellen Lohnlauf wurde eine Arbeitsbescheinigung zum Austritt 31.08.2024 aktiviert.

In Ziff. 2.2. Unterbrechungstatbestände kommen seine 4 Zeiträume aus 2022 (Pflege Kind, Krankengeld). 

Nun bezieht er ab 25.08.2024 bis zu seinem Austritt am 31.08.2024 auch wieder Krankengeld. Wir sind davon ausgegangen, daß diese Unterbrechung auf einem weiteren Blatt zur Arbeitsbescheinigung ausgeworfen wird. Leider nein. Im Hinweisprotokoll steht nichts. 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Ulis 

DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
116 Mal angesehen

Hallo,

damit wir Ihren Sachverhalt genauer prüfen können, kontaktieren Sie uns gerne über einen anderen Servicekanal.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
105 Mal angesehen

Stimmt, das Problem hatte ich vor einer Weile auch, da aber bei einem AN, der 2022 ausgeschieden ist, so dass ich die Anlage mit den weiteren Fehlzeiten einfach in Word selbst erstellt habe.

@Betül_Kilic, der Fehler ist, dass bei mehr als vier Unterbrechungen in den letzten fünf Beschäftigungsjahren die erwähnte Anlage nicht erstellt wird:

rschoepe_0-1724848708846.png

Das sollte auch so nachstellbar sein.

0 Kudos
ulis
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
98 Mal angesehen

Ich hab es hinbekommen: Hatte vergessen, in den Fehlzeiten das Ende 31.08.2024 (Austritt) zu erfassen. Beginn hatte ich und auch Krankengeldbezug, aber das Ende nicht.

Dann kam auch direkt bei der Arbeitsbescheinigung die 5. Seite mit der letzten Fehlzeit raus, auch in der Probeabrechnung.

3
letzte Antwort am 28.08.2024 14:47:37 von ulis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage