Hallo Community,
mit dem aktuellen Lohnlauf wurde eine Arbeitsbescheinigung zum Austritt 31.08.2024 aktiviert.
In Ziff. 2.2. Unterbrechungstatbestände kommen seine 4 Zeiträume aus 2022 (Pflege Kind, Krankengeld).
Nun bezieht er ab 25.08.2024 bis zu seinem Austritt am 31.08.2024 auch wieder Krankengeld. Wir sind davon ausgegangen, daß diese Unterbrechung auf einem weiteren Blatt zur Arbeitsbescheinigung ausgeworfen wird. Leider nein. Im Hinweisprotokoll steht nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
Ulis
Hallo,
damit wir Ihren Sachverhalt genauer prüfen können, kontaktieren Sie uns gerne über einen anderen Servicekanal.
Stimmt, das Problem hatte ich vor einer Weile auch, da aber bei einem AN, der 2022 ausgeschieden ist, so dass ich die Anlage mit den weiteren Fehlzeiten einfach in Word selbst erstellt habe.
@Betül_Kilic, der Fehler ist, dass bei mehr als vier Unterbrechungen in den letzten fünf Beschäftigungsjahren die erwähnte Anlage nicht erstellt wird:
Das sollte auch so nachstellbar sein.
Ich hab es hinbekommen: Hatte vergessen, in den Fehlzeiten das Ende 31.08.2024 (Austritt) zu erfassen. Beginn hatte ich und auch Krankengeldbezug, aber das Ende nicht.
Dann kam auch direkt bei der Arbeitsbescheinigung die 5. Seite mit der letzten Fehlzeit raus, auch in der Probeabrechnung.