abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online

10
letzte Antwort am 09.12.2020 15:32:54 von britt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
britt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
422 Mal angesehen

Hallo, ich möchte mal wieder um Hilfe bitten.

Wir nutzten seit einiger Zeit Arbeitnehmer online und das funktioniert auch ganz gut.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Original-Abrechnungen für die entsprechenden Mitarbeiter nicht mehr gedruckt werden. Der Haken aus "Auswertungen gemäß Auswertungssteuerung zusätzlich ausgeben ist raus" und auch sonst bin ich der Meinung, dass ich alles ordnungsgemäß durchgeführt habe. Dennoch erhalte ich stets die Originale und Duplikate auch für die Mitarbeiter die teilnehmen. 

Woran könnte das liegen?

 

Gruß S. Britt

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
414 Mal angesehen

Moin,

 

drucken Sie die Abrechnung bei sich vor Ort?

 

Dann funktioniert dieser Haken auch nicht. Dieser gilt nur bei Druck der Abrechnungen im Rechenzentrum.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
378 Mal angesehen

Das geht, wenn du beim drucken in LODAS-Auswertungen nochmal den Haken entfernst, vgl. Screenshot

 

AN-online-Druck.jpg

0 Kudos
britt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
355 Mal angesehen

Danke für die Mühe aber wenn Sie meinen ich soll das unmittelbar bevor ich ausdrucke rausnehmen, dann hilft das nicht, denn das habe ich auch schon versucht. Leider erfolglos.

 

Gruß S. Britt

0 Kudos
britt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
351 Mal angesehen

Hallo, ja ich drucke hier im Büro. Kann ich das denn trotzdem irgendwie erreichen?

 

Gruß S. Britt

0 Kudos
jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 11
341 Mal angesehen

Genau das meine ich. Den Haken muss man leider immer neu rausnehmen.

 

Bei mir klappt das so, es werden nur die Originale der Mitarbeiter gedruckt, die nicht am AN-online teilnehmen bzw. die die sich noch nicht registriert haben (bei Neueintritt). Die Duplikate der Lohnzettel kommen für alle Mitarbeiter, also genau so wie es gewünscht ist.

 

Im LODAS habe ich den Haken auch raus, ob der was bewirkt, weiß ich nicht.

 

AN-online-Druck1.jpg

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
338 Mal angesehen

Moin,

 

Huch - den Haken im Druckmenue, den Jena angegeben hat, kannte ich noch gar nicht. Bis vor einiger Zeit war er doch noch so, dass dies auf den Druck vor Ort keine Auswirkung hat.

 

Na gut, wir drucken auch hier vor Ort kaum Auswertungen - die lassen wir im Regelfall direkt im RZ drucken und an den Mandanten schicken.

 

Eigentlich sollte dies mit dem Haken funktionieren. Es kommt dann vermutlich darauf an, was als Original und Duplikat angelegt ist. Die Duplikate werden auch (das ist auch bei Druck im RZ so) bei Teilnehmern von Arbeitnehmer Online gedruckt, damit der Arbeitgeber (sofern diese gedruckte Versionen haben möchte) für alle Arbeitnehmer Auswertungen hat.

 

Aber vielleicht kann noch jemand genauere Auskünfte dazu geben, der mehr Auswertungen vor Ort druckt.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
britt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
334 Mal angesehen

Genauso hätte ich es gerne. Klappt leider nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

 

Gruß S. Britt

0 Kudos
britt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
330 Mal angesehen

Vielen Dank. Die Duplikate will ich ja auch für alle Mitarbeiter haben. Aber eben nur die Duplikate.

 

Gruß S. Britt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
272 Mal angesehen

Hallo S. Britt,


wenn für die Rückübertragung ein Duplikat geschlüsselt ist, werden die Auswertungen für in Arbeitnehmer online registrierte Arbeitnehmer im Original und Duplikat rückübertragen.


Durch das Deaktivieren des Kontrollkästchens Auswertungen inkl. Arbeitnehmer online Teilnehmer drucken im aktuellen Druckauftrag im Programm LODAS Auswertungen, werden die Auswertungen der Mitarbeiter, die an Arbeitnehmer online teilnehmen, nicht ausgeben.


Wenn dies bei Ihnen doch der Fall ist, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
britt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
233 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich war ein paar Tage nicht hier daher erst so spät.

Werde ich gleich bei der nächsten Abrechnung nochmal testen.

 

Gruß S. Britt

0 Kudos
10
letzte Antwort am 09.12.2020 15:32:54 von britt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage