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Arbeitnehmer online wieder löschen

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letzte Antwort am 21.01.2021 17:52:01 von Selina_Heubeck
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MariS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1116 Mal angesehen

Trotz Eingabe eines Enddatums beim Arbeitnehmer und beim Mandanten wird immer wieder eine Abrechnung online gestellt. Was muss man noch beachten um dies zu löschen ?

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1080 Mal angesehen

Hallo,


grundsätzlich werden für den Mitarbeiter keine Dokumente mehr in Arbeitnehmer online bereitgestellt, sobald eine Deregistrierung an das DATEV-Rechenzentrum gesendet wurde. Eine erfolgreiche Deregistrierung für den Mitarbeiter liegt erst dann vor, wenn das Registrierungsende vom Rechenzentrum rückübertragen wurde. Das Registrierungsende steht dann unter Stammdaten | Personaldaten | Registerkarte „Arbeitnehmer online“ im Feld „Registrierungsende“.


Wenn hier kein Datum hinterlegt ist, haben Sie vermutlich das Freischaltungsende nicht an das Rechenzentrum übermittelt. In diesem Fall hinterlegen Sie im Feld "Freischaltungsende" das aktuelle Tagesdatum und senden dieses über die Schaltfläche "Freischaltungszeitraum senden" an das DATEV-Rechenzentrum. 


Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Dokument 1071223 – In Lohn und Gehalt Mitarbeiter für Arbeitnehmer online „Meine Abrechnungen“ freischalten / Freischaltung beenden“.


Viele Grüße aus Nürnberg


Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
MariS
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1052 Mal angesehen

Leider klappt das nicht. Wir erhalten folgende Meldung :

 

Fehler #LN18037
Während der Ermittlung der betroffenen Mitarbeiter trat ein Fehler auf.
Es werden keine Auswertungen an Arbeitnehmer online übermittelt
Starten Sie die Aktion erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den DATEV-Anwenderservice.
» Bitte starten Sie nochmals die Übergabe unter Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online | Daten/Dokumente senden

 

Was ist zu tun ?

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DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1028 Mal angesehen

Hallo, 

 

Ihrer Fehlermeldung nach zu deuten, funktioniert die Übergabe der Daten an Arbeitnehmer online bei Ihnen aktuell nicht. Leider kann ich Ihnen anhand der Angaben keine genaue Lösung bieten. 

 

Bitte setzen Sie sich über die üblichen Servicekanäle mit uns in Verbindung, damit wir Ihren Sachverhalt individuell prüfen können. 

 

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 21.01.2021 17:52:01 von Selina_Heubeck
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