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Arbeitnehmer online - neue Handynummer

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letzte Antwort am 01.09.2025 16:01:02 von andrereissig
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Alecya
Einsteiger
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Hallo liebe Community,

 

wir haben folgendes Problem.

 

Ein Mitarbeiter hat ab Januar eine neue Handynummer, leider ist es nicht möglich die Handynummer in ANO irgendwo und irgendwie zu ändern.

Ich selbst habe auch geschaut, kann aber nirgendswo Einstellungen oder Änderungen zum Profil in Bezug auf die Handynummer vornehmen.

 

Lt. Internet-Suche heißt es:

In Arbeitnehmer online rufen Sie zuerst den Reiter „Einstellungen“ auf. Unter „Anmeldeinformationen“ klicken Sie auf „Mobilfunknummer ändern“. Erfassen Sie zuerst Ihre aktuelle Mobilfunknummer, danach Ihre neue Nummer

Genau das ist aber nicht möglich bzw. ich finde es einfach nicht... Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? ☹️

Oder müssen wir den Mitarbeiter deaktivieren und er muss sich wieder neu registrieren?

 

Vielen lieben Dank!

 

Viele Grüße

Alecya

 

andrereissig
Allwissender
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Nachricht 2 von 10
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@Alecya  schrieb:

Oder müssen wir den Mitarbeiter deaktivieren und er muss sich wieder neu registrieren?


Korrekt:

 

DATEV Arbeitnehmer online Cockpit: Arbeitnehmer hat Zugangsdaten für das ... - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
Alecya
Einsteiger
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Vielen Dank!

quantenjoe
Fachmann
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Nachricht 4 von 10
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Guter Workaround!!!

 

Ich bin damit vorbereitet, wenn bei uns der Fall eintreten wird (und er wird sicherlich).

 

Aber dieser Fall ist sicherlich nicht selten, warum wurde dies nicht schon in der Entwicklung berücksichtigt???

Nummernwechsel sollten zu den Basiselementen für den AN gehören. 

Befürchtet die Datev Mißbrauch/Hijacking des Gerätes? Dann ggf. mit Bestätigung des Steuerberaters.

 

Aber so wirkt es auf mich, dass wieder(!) mal etwas wirklich Wesentliches übersehen oder ignoriert (oder zurückgestellt?)  wurde.

 

Wer erarbeitet nur solche unfertigen Prozesse???

 

Vom bequemen PC-Stuhl aus 😉

QJ

Karl74
Aufsteiger
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Wenn man sich in AN-Online neu registriert, kommt Email-Adresse bereits vorhanden. Funktioniert auch nicht.

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andrereissig
Allwissender
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@Karl74  schrieb:

Wenn man sich in AN-Online neu registriert, kommt Email-Adresse bereits vorhanden. Funktioniert auch nicht.


Wurde der Account denn vorher deaktiviert? Einfach so neu registrieren geht natürlich nicht.

Live long and prosper!
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Karl74
Aufsteiger
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Ja ich habe ihn vorher deaktiviert!

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andrereissig
Allwissender
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Dann hat der Anwender bereits ein DATEV-Konto. In dieses DATEV-Konto muss er sich einloggen und dort den Einladungscode erfassen:

 

(Da steht jetzt zwar "mehrere Arbeitgeber", aber so fügt man die Leistung hinzu)

 

DATEV Arbeitnehmer online: Lohndokumente von mehreren Arbeitgebern in einem ... - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
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Karl74
Aufsteiger
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Nachricht 9 von 10
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Wenn er sich anmelden will möchte er die Handynummer wissen die ja aber eine andere ist. Man kommt an der Stelle nicht weiter.

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andrereissig
Allwissender
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Nachricht 10 von 10
360 Mal angesehen

Eine Registrierung mit Handynummer ist überhaupt nicht mehr möglich. Diese Anmeldemethode wurde abgeschafft.

Live long and prosper!
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letzte Antwort am 01.09.2025 16:01:02 von andrereissig
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