Hallo Community,
ich möchte einen Arbeitnehmer mit Lodas im Vormonat (Beendigung zum 30.06.2023) abmelden. Bei der Abrechnung 06/2023 ist die Beendigung nicht erfasst worden. Der aktuelle Monat 07/2023 wurde noch nicht abgerechnet. Kann mir jemand erklären wie ich das bewerkstellige und die Daten versende. Gerne Schritt für Schritt. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Markus
Eigentlich ganz einfach. In den Monat 06 zurückblättern - der Monat wird dann rot unterlegt.
Und dann alle Daten zum Austritt ganz normal erfassen.
Zurück in den aktuellen Monat blättern, Probeabrechnung machen, fertsch!
Schritt 1:
Austrittsdatum erfassen
Schritt 2:
Monat 07/23 ganz normal abrechnen, wenn es soweit ist.
Fertig. 👍
Austrittsdatum erfassen.
Menü Mandant > Daten senden...
Bewegungsdaten = 06/2023
Abrechnungsart = Wiederabrechnung einzelne PNR
Personalnummern für Einzelwiederholung = auf Symbol klicken, AN auswählen ggf. andere AN abwählen, OK klicken
Bei der anschließenden Frage auf "Ja" klicken
Entweder vorab "Probeabrechnung" auswählen oder direkt "Verarbeitung im Rechnenzentrum"
OK klicken
@tbehrens schrieb:Austrittsdatum erfassen.
Menü Mandant > Daten senden...
Bewegungsdaten = 06/2023
Abrechnungsart = Wiederabrechnung einzelne PNR
Personalnummern für Einzelwiederholung = auf Symbol klicken, AN auswählen ggf. andere AN abwählen, OK klicken
Bei der anschließenden Frage auf "Ja" klicken
Entweder vorab "Probeabrechnung" auswählen oder direkt "Verarbeitung im Rechnenzentrum"
OK klicken
Den Stress kann man sich machen, wenn die Unterlagen vor der Abrechnung 07 benötigt werden. Wenn damit bis zur Abrechnung 07 gewartet werden kann, reicht es, wie @pogo geschrieben hat, vorzugehen.
Vielen Dank für die super schnellen Antworten...