abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Arbeitnehmer Online

15
letzte Antwort am 24.06.2020 18:47:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Orange66
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 16
2079 Mal angesehen

Bei einem Kollegen wurde im Arbeitnehmer online Portal der Fehler "Statuscode 500" angezeigt und er kann in seinem Account nichts machen. Es heißt nur, bitte beim Arbeitgeber melden. Nach Rückfrage bei DATEV per Mail noch keine Antwort. Kann jemand helfen.

 

Danke.

 

Orange66

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 16
2050 Mal angesehen

Welcher Browser? Wann getestet? Seit wann taucht der Fehler auf? MS Edge schon probiert? Kann er sich noch einloggen via neuem Personalausweis / smsTAN? Wann tritt die Fehlermeldung auf?

 

Fehler 500 deutet auf einen Fehler bei DATEV hin. Muss aber nicht sein. Bitte mehr Infos, damit man das Problem eingrenzen kann. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 16
2025 Mal angesehen

Taucht auch heute der Fehler immer noch auf?

 

Bitte Feedback!

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Karg
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 16
2012 Mal angesehen
 
 
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 16
2007 Mal angesehen

@Heike_Karg 

 

Was wollen Sie uns mit Ihrem Beitrag sagen?

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Karg
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 16
1999 Mal angesehen

Entschuldigung, war ein Versehen und Beiträge kann man leider nicht komplett wieder löschen. 

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 16
1995 Mal angesehen

Das stimmt!, Ok, warum geht das eigentlich nicht (mehr) @Dirk_Jendritzki ?

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 8 von 16
1975 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Das stimmt!, Ok, warum geht das eigentlich nicht (mehr) @Dirk_Jendritzki ?


Aus Erfahrung der vergangenen Jahre auf der alten Plattform, wo dadurch immer mal wieder ganze Diskussionen "zerstört" wurden.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 16
1966 Mal angesehen

Ok. Danke für die Antwort.

 

 

Eine leere "Box" ist auch nicht besser,oder?

Orange66
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 16
1954 Mal angesehen

Hallo Metalposaunist,

 

vielen Dank für die Hinweise. Es lag tatsächlich am Browser (Chrome). Er hatte es dann auf dem Browser Edge/Firefox probiert und das Problem des Abrufens seiner Dokumente war damit erledigt.

 

Hinweis: Er war in seinem Account und konnte die Dokumente nicht abrufen (Fehlercode 500).

 

orange66

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 11 von 16
1946 Mal angesehen

@metalposaunist , ich sags doch, "Browsergott"...

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 16
1915 Mal angesehen
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 13 von 16
1907 Mal angesehen

@t_r_ ...

 

 

Schade......grins...alles nur wg. der Lohn-ID......

 

Apropos, was ist eigentlich aus dieser LODAS-Lohn-ID geworden, hat das überhaupt schon mal jemand testen müssen?

 

Zumindest die SCHUFA-Auskunft benötigt die nicht....

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 16
1891 Mal angesehen

Das ist es wieder...

 

... das böse Wort. 😉

 

Ich nutze kein Lodas in nennenswerter Größenordnung...

 

... und hatte bisher Gott sei Dank noch keinen weinenden Mitarbeiter, der keinen Kredit wegen einer "gefälschten" Lohnabrechnung bekommen hat. 

 


@andreashofmeister  schrieb:

 

 

Schade......grins...alles nur wg. der Lohn-ID......

 


Das war bei Mike ja "nur" der berühmte Tropfen...

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 15 von 16
1858 Mal angesehen


Das war bei Mike ja "nur" der berühmte Tropfen...


Ein herber Verlust an Wissen für die Community. Ihm geht´s gut!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 16
1828 Mal angesehen

@Heike_Karg  schrieb:

Entschuldigung, war ein Versehen und Beiträge kann man leider nicht komplett wieder löschen. 


Aber Beiträge kann man doch innerhalb von 30min editieren? Dann hätte ich wenigstens als EDITH: Hier stand Quatsch reingeschrieben. 

 

Aber so ein blutleerer Post ist eigentlich auch ein Löschen des Beitrages - innerhalb der ersten 180min.

 

Aber schick, dass DATEV Mitarbeiter in der Community die gleichen Rechte wie wir User haben 😄. Wusste ich auch noch nicht. 

 

@andreashofmeister: Ja, ich erzähle die nächsten 20 Jahre noch das Gleiche. Bis sich der FireFox als 1. alternativer Browser gegen andere ersetzt hat, gibt es mich nicht mehr. Interessant ist, dass der Browseranteil von FireFox dramatisch eingebrochen ist aber wenn ein alternativer Browser drauf ist, dann FireFox 😂. Mir viel zu lahm die Software und ab Version 5 war Chrome schon lange besser. Anyway.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
15
letzte Antwort am 24.06.2020 18:47:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage