Bei einem Kollegen wurde im Arbeitnehmer online Portal der Fehler "Statuscode 500" angezeigt und er kann in seinem Account nichts machen. Es heißt nur, bitte beim Arbeitgeber melden. Nach Rückfrage bei DATEV per Mail noch keine Antwort. Kann jemand helfen.
Danke.
Orange66
Welcher Browser? Wann getestet? Seit wann taucht der Fehler auf? MS Edge schon probiert? Kann er sich noch einloggen via neuem Personalausweis / smsTAN? Wann tritt die Fehlermeldung auf?
Fehler 500 deutet auf einen Fehler bei DATEV hin. Muss aber nicht sein. Bitte mehr Infos, damit man das Problem eingrenzen kann.
Taucht auch heute der Fehler immer noch auf?
Bitte Feedback!
Entschuldigung, war ein Versehen und Beiträge kann man leider nicht komplett wieder löschen.
Das stimmt!, Ok, warum geht das eigentlich nicht (mehr) @Dirk_Jendritzki ?
@andreashofmeister schrieb:
Das stimmt!, Ok, warum geht das eigentlich nicht (mehr) @Dirk_Jendritzki ?
Aus Erfahrung der vergangenen Jahre auf der alten Plattform, wo dadurch immer mal wieder ganze Diskussionen "zerstört" wurden.
Ok. Danke für die Antwort.
Eine leere "Box" ist auch nicht besser,oder?
Hallo Metalposaunist,
vielen Dank für die Hinweise. Es lag tatsächlich am Browser (Chrome). Er hatte es dann auf dem Browser Edge/Firefox probiert und das Problem des Abrufens seiner Dokumente war damit erledigt.
Hinweis: Er war in seinem Account und konnte die Dokumente nicht abrufen (Fehlercode 500).
orange66
@metalposaunist , ich sags doch, "Browsergott"...
@t_r_ ...
Schade......grins...alles nur wg. der Lohn-ID......
Apropos, was ist eigentlich aus dieser LODAS-Lohn-ID geworden, hat das überhaupt schon mal jemand testen müssen?
Zumindest die SCHUFA-Auskunft benötigt die nicht....
Das ist es wieder...
... das böse Wort. 😉
Ich nutze kein Lodas in nennenswerter Größenordnung...
... und hatte bisher Gott sei Dank noch keinen weinenden Mitarbeiter, der keinen Kredit wegen einer "gefälschten" Lohnabrechnung bekommen hat.
@andreashofmeister schrieb:
Schade......grins...alles nur wg. der Lohn-ID......
Das war bei Mike ja "nur" der berühmte Tropfen...
Das war bei Mike ja "nur" der berühmte Tropfen...
Ein herber Verlust an Wissen für die Community. Ihm geht´s gut!
@Heike_Karg schrieb:Entschuldigung, war ein Versehen und Beiträge kann man leider nicht komplett wieder löschen.
Aber Beiträge kann man doch innerhalb von 30min editieren? Dann hätte ich wenigstens als EDITH: Hier stand Quatsch reingeschrieben.
Aber so ein blutleerer Post ist eigentlich auch ein Löschen des Beitrages - innerhalb der ersten 180min.
Aber schick, dass DATEV Mitarbeiter in der Community die gleichen Rechte wie wir User haben 😄. Wusste ich auch noch nicht.
@andreashofmeister: Ja, ich erzähle die nächsten 20 Jahre noch das Gleiche. Bis sich der FireFox als 1. alternativer Browser gegen andere ersetzt hat, gibt es mich nicht mehr. Interessant ist, dass der Browseranteil von FireFox dramatisch eingebrochen ist aber wenn ein alternativer Browser drauf ist, dann FireFox 😂. Mir viel zu lahm die Software und ab Version 5 war Chrome schon lange besser. Anyway.