Hallo liebe Community,
es kommt immer mal wieder vor, dass Mitarbeiter unterschiedlichster Mandanten über Arbeitnehmer Online Lohnabrechnungen mit Nachberechnungen erhalten, auf denen aber keinerlei Auswirkungen ersichtlich sind.
Jetzt habe ich aber bereits einen Lohn für April gemacht und dort haben alle Mitarbeiters die Abrechnung für April sowie jeweils eine Nachberechnung für Januar, Februar und März mit 0,00 € bekommen. Wie kommt das? Und vor allem, warum sehe ich diese Nachberechnungen nur in den Auswertungen im Unternehmen Online und nicht in den LODAS Auswertungen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
@Katta3003 schrieb:Wie kommt das? Und vor allem, warum sehe ich diese Nachberechnungen nur in den Auswertungen im Unternehmen Online und nicht in den LODAS Auswertungen?
Weil wir in LODAS für LODAS Auswertungen einstellen können, dass Auswertungen nur bei Veränderung gedruckt werden.
Für alle Onlinebereitstellungen gibt es so eine Einstellung allerdings nicht.
DATEV-MitarbeiterHallo,
wurden ggf. noch andere Mandantenstammdaten wie z. B. bei der Unfallversicherung verändert?
Dies löst generell eine automatische Nachberechnung aus. Für LODAS Auswertungen lässt sich die Ausgabe der Nachberechnungen einstellen z. B. auf Druck nur bei Veränderung.
Diese Einstellung hat jedoch keine Auswirkung auf die Auswertungen, die in Auswertungen Personalwirtschaft online ausgegeben werden. Dort sind immer alle Nachberechnungen ersichtlich.
Diese Information finden Sie auch hier.
Die Nachberechnung 01/2024 bis einschließlich 03/2024 hängen mit der Änderung im Steuer-PAP (Programmablaufplan) zusammen.
High,
bis einschließlich 0/2024
das ist ja auch irgendwie klasse😂
Sorry, hatte wegen Rechenzentrumsproblemen Zeit für Spass
Gruss Mike
@MikeWHerbs schrieb:High,
bis einschließlich 0/2024
das ist ja auch irgendwie klasse😂
Sorry, hatte wegen Rechenzentrumsproblemen Zeit für Spass
Gruss Mike
ich hatte leider keine "3" mehr übrig... habe mir jetzt eine 3 von irgendwo geliehen...🤣