abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online Cockpit

7
letzte Antwort am 31.10.2022 10:43:54 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
824 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin gerade (wieder) verzweifelt. Ich bin ja noch komplett neu in den Themen und mir fehlen einfach noch Zusammenhänge.

Wir waren am Donnerstag beim DATEV Forum in Essen. Dort wurde uns gesagt, dass wir Automatismen im ANO Cockpit vornehmen können und meine Chefin sagte mir, ich solle das entsprechend erledigen.

VerenaWied_1-1667206776010.png

Ich habe also angefangen unsere 282 Mandanten umzustellen (es werden immer nur 8 Pro Seite angezeigt und bei "Zurück" kommt man wieder auf die erste Seite....absolute ABM - wer auch immer das programmiert hat, ist nicht praktisch veranlagt :D). 

Jetzt habe ich aber zufällig folgendes gelesen und mir ist mein Herz in die Hose gerutscht:

VerenaWied_0-1667206613070.png

Bedeutet das, dass jetzt tatsächlich alle neue Mitarbeiter eingeladen werden, auch wenn die Unternehmen ANO nicht nutzen? Oder werden nur die neuen Mitarbeiter eingeladen, deren Arbeitgeber ANO nutzt? Ich finde da leider nichts zu.

Wenn bei Mandanten zukünftig ANO genutzt wird, müssten ja diese dann zumindest nicht noch Mal angepackt werden.

Und die nächste Frage: Wo kann ich feststellen, welcher Mandant ANO nutzt?

Vielen Dank und liebe Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
807 Mal angesehen

@VerenaWied schrieb:

Ich habe also angefangen unsere 282 Mandanten umzustellen (es werden immer nur 8 Pro Seite angezeigt und bei "Zurück" kommt man wieder auf die erste Seite....absolute ABM - wer auch immer das programmiert hat, ist nicht praktisch veranlagt :D)