abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online Cockpit

5
letzte Antwort am 27.10.2022 20:02:23 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nicola2511
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
470 Mal angesehen

1. Wir arbeiten mit Lohn und Gehalt. Bei den Mandanten ist Arbeitnehmer Online Cockpit von unserer Seite freigeschaltet. Nun sieht unsere Lohnabteilung aber nur unsere eigene Kanzlei und ansonsten tauchen nur alte LODAS Mandate auf, die wir von Vorberatern übernommen haben und auf Lohn und Gehalt umgestellt haben oder alte Mandanten die noch zu Zeiten von LODAS bearbeitet wurden.

2. Wenn man direkt im Mandanten ist und auf Position Arbeitnehmer Online Cockpit geht, dann erscheint die komplette aus Auswahl aller verfügbarer Beraternummern und deren Mandantennummern und LODAS. Wieso wird mir direkt im Mandaten noch mal die Auswahl aller Mandanten angezeigt? Ich habe mich doch schon für den Mandanten entschieden.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Berlin

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
447 Mal angesehen

Zu 1: Klingt nach Administration der Rechteverwaltung online, die man bislang so nicht brauchte: https://apps.datev.de/rvo-administration 

@Nicola2511 schrieb:

Wieso wird mir direkt im Mandaten noch mal die Auswahl aller Mandanten angezeigt? Ich habe mich doch schon für den Mandanten entschieden.

Weil DATEV nicht mitgibt, welchen Mandanten man ausgewählt hat. Woher soll der Browser das aus der installierten und ihm völlig fremden Umgebung wissen? Dann müsste DAETV hier in der Adresszeile Berater=XXX und Mandant=XXX mitgeben, womit der Browser wieder weiß, um welchen Ordnungsbegriff es geht. 

Weiß DATEV. Ist DATEV dran. Kommt hoffentlich bald. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
413 Mal angesehen

Spoiler

Kommt hoffentlich bald. 

Für wann steht bald in der datevischen Zeitrechnung?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
398 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

Für wann steht bald in der datevischen Zeitrechnung?

@Sven_Wieczorek nach der Prioritätenliste fragen 😊

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Nicola2511
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
343 Mal angesehen

zu 1. Ich bin der Administrator und kann die Rechteverwaltung langsam auswendig. Es ist alles eingerichtet was DATEV vorgeben hat.

zu 2. Es würde mich langsam mal freuen, wenn ich mit DATEV nicht mehr Zeit benötige, weil ich überall gefühlte 1.000 Klicks machen muss um zum Ziel zu kommen. DATEV ist angeblich an vielem dran und der Erfolg der vielen Baustellen ist mäßig. Im Zweifel wird es noch aufwendiger. Einfach ist bei DATEV nicht mehr. Ich kenne das Programm bereits seit 30 Jahren. 

Grüße aus Berlin

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
312 Mal angesehen

@Nicola2511 schrieb:

zu 1. Ich bin der Administrator und kann die Rechteverwaltung langsam auswendig. Es ist alles eingerichtet was DATEV vorgeben hat.

Wenn mit * gearbeitet wird, sei wohl ein Workaround, dass man statt * die spezielle Berater- und Mandantenkombination eingibt, damit das ANO Cockpit richtig funktioniert.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 27.10.2022 20:02:23 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage