abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf Befreiung von RV-Pflicht bei einer geringf. entlohnt. Beschäftigung

3
letzte Antwort am 19.09.2018 09:14:46 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petrasteyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
529 Mal angesehen

Guten Tag 🙂

ist es möglich den

"Antrag auf Befreiung von der RV-Pflicht bei einer geringfügig entlohnten Beschäftigung nach §6 Absatz 1b Sozialgesetzbuch

- Sechstes Buch - (SGB VI)"               ..(was für ein Name;-))

automatisch Vorausfüllen zu lassen, also, dass die Personalstammdaten aus dem Lohnprogramm automatisch eingefügt werden?

Lieben Gruß aus Eutin

Petra Steyer

0 Kudos
Tags (1)
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
191 Mal angesehen

Hallo,

ein einsteuern von Personaldaten in Formulare ist z.B. im Programm -Bescheinigungen- möglich.

Die von Ihnen gewünschte Automatik gibt es bisher nicht.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
petrasteyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
191 Mal angesehen

Dankeschön!

Ja, das mit den Bescheinigungen ist mir bekannt, ich hatte gehofft, dass ich die "Bescheinigungen" durch neuere Bescheinigungen aktualisieren lassen könnte 😉 SCHADE....

Vielleicht könnte die DATEV das ja mal ändern und so eine Bescheinigung mit aufnehmen.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
191 Mal angesehen

Moin,

das würde in wenigen Einzelfällen sicherlich praktisch sein.

Im Regelfall sollte diese Bescheinigung aber bereits möglichst vorliegen, wenn die Erfassung im Lohn-Programm erfolgt.

Insofern bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, hier eine Programmumsetzung vorzunehmen und diese auch laufend weiter zu pflegen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

3
letzte Antwort am 19.09.2018 09:14:46 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage