Hallo zusammen,
wir erstellen unsere Abrechnungen mit LODAS. Bei den Auswertungen drucken wir entsprechende Dokumente direkt aus und viele andere werden als PDF abgespeichert. Bisher konnte ich nur die Möglichkeit finden alle Auswertungen einzeln abzuspeichern. Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Auswertungen in separaten Dokumenten als PDF mit dem Dateinamen aus DATEV zu exportieren?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
separate Dokumente als PDF-Datei können nur bei Mitarbeiterauswertungen ausgegeben werden.
Markieren Sie in der Auswahlliste die Mitarbeiterauswertungen eines Mandanten, die Sie einzeln exportieren möchten. Wählen Sie anschließend Lohn-Auswertung | Mitarbeiterauswertungen ausgeben | Exportieren.
Wenn Sie mehrere Auswertungen markieren und Lohn-Auswertung | Exportieren wählen, erhalten Sie eine komplette PDF-Datei mit den ausgewählten Auswertungen.
Weitere Informationen finden Sie unter Dok.-Nr. 9219680 - Auswertungen in Auswertungen (LODAS) ausgeben .
Freundliche Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo, dass nur die Mitarbeiter-Auswertungen einzeln ausgegeben werden können, ist sehr schade. Ich habe den Fall, dass mehrere Mandanten die Auswertungen (Löhne, Lohnjournal, Beitragsnachweise, Zahlungslisten etc.) als einzelne pdf Datei ausgegeben haben möchten.
Ja, Luxusproblem. Aber es ist trotzdem mühsam, jede einzelne Auswertung einzeln auszuwählen, zu benennen und abzuspeichern.
Hallo @Carsten_BSBS,
ich kann Ihren Punkt gut verstehen, da sich dieser Aufwand im Alltag gerade bei mehreren Mandanten schnell summiert.
Aktuell ist es jedoch so, dass die Auswertungen in LODAS nur einzeln als PDF erzeugt werden können und keine gebündelte Ausgabe vorgesehen ist.
@Carsten_BSBS schrieb:Hallo, dass nur die Mitarbeiter-Auswertungen einzeln ausgegeben werden können, ist sehr schade. Ich habe den Fall, dass mehrere Mandanten die Auswertungen (Löhne, Lohnjournal, Beitragsnachweise, Zahlungslisten etc.) als einzelne pdf Datei ausgegeben haben möchten.
Ja, Luxusproblem. Aber es ist trotzdem mühsam, jede einzelne Auswertung einzeln auszuwählen, zu benennen und abzuspeichern.
Wie wäre der Vorschlag, DUO zu nutzen? Dann kann der Mandant doch selbst die PDFs erstellen..., oder?