Hallo DATEV,
wofür gibt es im Register Adresse bei dem Beschäftigungsbetrieb den Haken "Adresse aus Mandantendaten übernehmen" wenn dieser gar nicht funktioniert?????
Wenn der Haken gesetzt ist wird
1. Die Adresse in die Adressfelder nicht übernommen aber ausgegraut und
2. Im Fehler/Hinweisprotokoll kommt die Meldung, dass die Adressdaten fehlen und ergänzt werden sollen.
Ich würde mir sehr wünschen, dass dies baldmöglichst behoben wird da diese doppelten Angaben überhaupt nicht notwendig und lästig sind.
Oder wofür ist der Haken gut???
Hallo,
vielen Dank für Ihren Beitrag!
Wir haben den Sachverhalt zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir neue Informationen erhalten, melden wir uns an dieser Stelle aktiv dazu zurück.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Dietl,
komme heute am 15.01.2018 noch einmal auf das o.a. Problem zurück: bei einem niederländischen Unternehmen sind die Mandanten-Adressdaten korrekt eingepflegt und bisher kam kein Hinweis- oder Fehlerprotokoll hinsichtlich der Adresse unter Mandantendaten/Sozialversicherung/Beschäftigungsbetriebe. Ein solcher Hinweis erschien mit der Dezember-Abrechnung das erste Mal. Aber wie oben schon beschrieben, hilft es nichts, den Haken zu setzen.
Wenn unter Mandantendaten/Sozialversicherung/Beschäftigungsbetriebe eine Adresseingabe nun zwingend nötig ist, warum übernimmt DATEV nicht die Maske aus den Mandanten-Adressdaten ?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Büker
Diplom-Betriebswirt
Hallo Herr Büker,
leider haben wir hierzu noch keine neuen Informationen. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Moin Herr Büker,
kann es sein, dass nicht die Adresse die Grundlage für die Fehlermeldung ist, sondern ggf. die nicht eigetragene "Betriebsnummer der lohnverarbeitenden Stelle"? Diese Problematik hatten wir hier ebenfalls.
-> Sozialversicherung/Allgemeine Daten
Viele Grüße
Mirko Haas