abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung vor Übermittlung Gesamtbeitragsnachweise ?

2
letzte Antwort am 14.07.2021 10:02:39 von Sailor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dersun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
90 Mal angesehen

Hallo,

wir sind Frühabrechner und rechnen immer ab dem Tag ab, an dem die Gesamtbeitragsnachweise für den aktuellen Monattäglich Übermittelt werden.

 

In dem DATEV Dokument Art.-Nr. 10449 2020-11-01 "Wichtige DÜ-Termine der DATEV zur Lohnabrechnung 2021" die Spalten mit dem " | ".

 

Ich stelle mir nun die Frage, kann ich auch davor abrechnen oder habe ich dann etwas zu beachten? 

Hintergrund: Ich mache alleine die Abrechnung im Unternehmen und bin zum o.g Zeitraum wo wir sonst Abrechnen nicht da. Überweisung der Gehälter und der SV Beiträge kann ich im Online Banking terminieren aber was habe ich bei der Abrechnung zu beachten? 

DÜ Termine.png

 

OLJA
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
80 Mal angesehen

Hallo dersun,

 

du kannst auch schon früher abrechnen, da gibt es keine Probleme.

 

Gruß

 

OLJA

0 Kudos
Sailor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
78 Mal angesehen

Hallo Dersun,

 

du kannst auch früher abrechnen, das mache ich fast immer. Die Beitragsnachweise werden dann auf jeden Fall rechtzeitig übermittelt.

 

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.07.2021 10:02:39 von Sailor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage