Hallo zusammen,
mir ist folgender Fehler passiert.
Ich habe versehentlich die Erstattung AAG zwei mal im Lohn u. Gehalt hinterlegt (3.2. und 3.3. )
Mir ist es leider erst nach dem Erstellen des Monatsabschlusses aufgefallen.
Wie kann ich das mit dem geringsten Aufwand korrigieren?
Vielen Dank vorab.
Hallo,
Monatsabschluss zurücksetzen, Fehler korrigieren, neu abrechnen.
Ggf. Lohnfreigaben an Bank löschen.
Danke für die Antwort. Dann müssen die bereits erstellten Abrechnungen gelöscht werden richtig?
Ich lösche die Fehlzeit des betroffenen Mitarbeiters im falsch erfassten Monat, löse schon die Lohnabrechnung des lfd. Monats aus und sende die Korrektur an die Krankenkasse. Anschließend lösche ich die Lohnabrechnung wieder.
Kann ich die Abrechnung noch einmal durchführen?
Ich habe das erst einmal vor 2 Jahren durchführen müssen, daher weiß ich es leider nicht mehr.
Ich möchte vermeiden, dass die bereits erstellten Nachweise gelöscht oder mit doppelt versendet werden.
Hier die April Lohnabrechnung des betroffenen Arbeitnehmers durchführen (nach Korrektur im Kalender), dabei wird die Stornierung des falschen AAG Antrages erstellt. das dann senden und anschließend die LA wieder löschen.