Hallo alle zusammen,
kann mir jemand kurz erläutern, wie ich Personalstammdaten aus einem anderen Lohnprogramm (hier Agenda) in Lodas einspielen kann. Ist das möglich? Über den ASCI Import eventuell, als txt Datei?
Danke. Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, aber so richtig hilft mir das jetzt nicht, das Dokument habe ich schon gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. Heißt das ich kann wenn ich eine entsprechende txt Datei aus Agenda erzeugen kann, diese dann in Lodas über den ASCI Import einspielen? Sorry bin da nicht so bewandert....
@Senzill22 schrieb:Heißt das ich kann wenn ich eine entsprechende txt Datei aus Agenda erzeugen kann, diese dann in Lodas über den ASCI Import einspielen?
Nein. LODAS erfordert für den Import ein ganz bestimmtes Format mit Angaben zu den Feldern, in die importiert werden soll.
Grob nachvollziehen kann man das anhand des Imports von Kinderdaten:
3.5.3 ASCII-Import vorbereiten
Hier wird das wohl auch beschrieben. Ich habs mir aber nicht angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0HV97lnYrU
Vielleicht hilft auch die vom Excel-Personalfragebogen erstellt Importdatei:
Personalfragebögen zur Vorerfassung von Personaldaten
Ja nachdem, wie viele Mitarbeiter zu importieren sind, könnte es sich lohnen, die Zeit zu investieren.
50 Mitarbeiter hat man aber bestimmt schneller manuell erfasst, als ohne jede Ahnung von Programmierung, KI, etc. sich an die Erstellung einer Importdatei zu setzen.
Die exportierte Datei aus Agenda muss ja irgendwie ins DATEV-Format konvertiert werden.
Ok danke für die guten Informationen.
Grüße