abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme neuer Mandant aus Fremdsystem ins Lodas?

4
letzte Antwort am 06.04.2016 14:45:59 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
457 Mal angesehen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Lohndaten (Mandantenstammdaten, Personalstammdaten) von Vorberatern aus einem Fremdsystem in Lodas einzuspielen?

Habt Ihr mir hier ein paar Tipps wie ich vorgehen soll?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
183 Mal angesehen

Guten Morgen,

aus welchem vorherigem System soll denn übernommen werden?

Grundsätzlich geht das. Es stellt sich allerdings die Frage ob sich das lohnt, wenn es "nur" wenige Mitarbeiterdaten sind.

Denn es kann nicht alles übernommen werden. Das hängt wie gesagt vom Vorsystem ab.

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
183 Mal angesehen

Das weiß ich noch nicht genau welches System benutzt wurde.

Ich möchte alles übernehmen was nur irgendwie geht (also auch Krankenkassen und Finanzamtsdaten,BG etc.). Am besten halt die gesamten Personal und Mandaten Stammdaten.

Hatte neulich so ein Fall, wo ich mir alles mühsam zusammen suchen (vom Mandanten oder Vorberater erfragen) musste

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
183 Mal angesehen

Ok, aber wie gesagt. Es gibt "bekannte" Lohnverarbeitungssystem, da finden Sie  auch in der Lexinform-DB schon Hinweise zur Stammdatenübernahme.

Aber ohne genaue Angaben zum Vorsystem ist das ein weites Feld.....

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
183 Mal angesehen

Hatte neulich so ein Fall, wo ich mir alles mühsam zusammen suchen (vom Mandanten oder Vorberater erfragen) musste

Hallo Frau Haile,

nur weil Sie die Daten nicht automatisch übernehmen (können), heißt das ja noch lange nicht, dass Sie die Daten einzeln neu zusammentragen müssen.

Jedes Lohnprogramm sollte die Möglichkeit haben, die Mandanten- und Personalstammdaten auszudrucken. Dann haben Sie alle notwendigen Daten zusammen.

Und abhängig davon, wie viele Mitarbeiter es sind -da gebe ich Herrn Hofmeister völlig Recht- gebe ich die Daten lieber neu ein. Dann kann ich das entsprechend unserer einheitlichen mandantenübergreifenden Systematik machen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

4
letzte Antwort am 06.04.2016 14:45:59 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage