Hallo,
ich habe heute für einen Auszubildenden, der im Oktober 2025 entlassen wurde, eine Arbeitsbescheinigung übermittelt.
Da ich die Bescheinigung unabhägig von der Lohnabrechnung verschickt habe, frage ich mich:
Wo kann ich in LODAS sehen, ob die Bescheinigung an die Arbeitsagentur verschickt wurde???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Mertens1980ich habe heute für einen Auszubildenden, der im Oktober 2025 entlassen wurde, eine Arbeitsbescheinigung übermittelt.
Da ich die Bescheinigung unabhägig von der Lohnabrechnung verschickt habe, frage ich mich:
Wo kann ich in LODAS sehen, ob die Bescheinigung an die Arbeitsagentur verschickt wurde???
Auswertung Nr. 442 im Programm "LODAS Auswertungen".
Grüße,
mit dem nächsten Verarbeitungslauf (ca. eine Stunde nach Übermittlung) müssten Sie die Auswertung 442 (Arbeitsbescheinigung (EU) Besch. Nebeneink.) in den LODAS Auswertungen erhalten.
LG
Moin Herr Mertens,
Sie können in LODAS unter "Mandant", "Auftragsübersicht", "Komplettübersicht" immer sehen, wann Sie etwas für diesen Mandanten gesendet haben, also auch den Abruf der Arbeitsbescheinigung. Und, klar, nach der Verarbeitung ist dann das Ergebnis in "Auswertungen" ersichtlich. Und wenn dort das Protokoll erscheint, wurde die Bescheinigung auch übermittelt.
Übrigens gefällt mir Ihr Profilfoto sehr gut. Haben Sie auch griechische Landschildkröten? Unsere Vier schlafen derzeit noch im Kühlschrank.
Viele Grüße
Martin Seemann
Vielen Dank für die Antworten!
Ja, wir haben griechische Landschildkröten, die sich zur Zeit noch in der Winterstarre befinden.
Da freut man sich doch schon auf den Sommer 🙂
Viele Grüße