Ist es möglich, dass ich die Zahlungsverkehrsdateien nicht schon mit der Erstellung der Abrechnungen an Bank online bereitstelle, sondern tatsächlich erst zusammen mit dem Monatsabschluss?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
vielleicht bei Bankverbindungen -> Zahlungserstellung mal schauen...🤔 ich bin in LuG nicht so 100 % fit... Mal im Anhang schauen, ob es das ist, was hilft.
Ja, da kann ich das grundlegend einstellen, aber nicht sagen, dass er das erst zusammen mit dem Monatsabschluss machen soll.
Bisher ist es halt so, dass die Zahlungen immer sofort mit der Abrechnung erstellt werden. Ist dann blöd, wenn man die noch mal zurücksetzen muss, dann landen nämlich die neu erstellten ebenfalls in Bank online ... und das verwirrt dann die Kolleg:innen aus der Buchhaltung, die die Zahlungen freigeben.
Hallo.
Ich meine, das sollte über
Extras -> Einstellungen -> Zahlungsverkehr
funktionieren: Häkchen bei "Zahlungsträger zeitversetzt von der Mitarbeiterabrechnung erstellen".
Hier würde ich die Einstellung suchen bzw. verändern (und hoffen, dass es klappt)😊
Jap, dass habe ich beim nochmaligen suchen und der Inanspruchnahme des Hilfe-Bots auch gerade gefunden. Wenn das markiert ist, dann sollte das auch erst mit dem Monatsabschluss erstellt werden.
Wir werden das probieren, ich markiere das aber vorsorglich mal als richtig.
Danke.