abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bundesland" bei Fristerfassung

5
letzte Antwort am 18.11.2021 09:31:45 von Birgit_Lehner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schluchtensauerser
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
231 Mal angesehen

Ich habe bei der Fristerfassung folgendes Problem:

Bei der "zuständigen Behörde" holt sich F+B brav das zuständige FA aus den Stammdaten. Allerdings wird das Bundesland nicht automatisch ausgefüllt: es muss jedesmal manuell ergänzt werden. Warum erkennt der Computer nicht, dass die Berliner Finanzämter in Berlin sind.

😔

Ich bezweifle ja, ob sich das mit diesem Internet durchsetzen wird. Die Dampflok und das Fax haben sich am Ende auch nicht durchgesetzt.
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
199 Mal angesehen

Eigentlich sollte das Bundesland in den Institutionsdaten beim FA eingetragen sein. Das sollte bei den betroffenen FA mal geprüft werden.

0 Kudos
Schluchtensauerser
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
188 Mal angesehen

die Finanzämter werden automatisch eingespielt. Da kann doch gar nichts ändern

Ich bezweifle ja, ob sich das mit diesem Internet durchsetzen wird. Die Dampflok und das Fax haben sich am Ende auch nicht durchgesetzt.
0 Kudos
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
168 Mal angesehen

Wenn die Bundesländer in der Institutionsverwaltung eingetragen sind bleibt nur noch, die Posteingangsregeln in PFB komplett zu prüfen.

0 Kudos
Schluchtensauerser
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
122 Mal angesehen

Bei der Institutsverwaltung sind Bundesländer bei den FÄern hinterlegt.

Die Posteingangsregeln hatte ich auch schon mal durchgesehen. Da kann aber auch nichts eingestellt werden. Die Zuordnung der Behörde klappt ganz gut. Da sind die Regeln "richtig" hinterlegt. Hinsichtlich des Bundeslandes kann da aber nichts eingestellt werden.

Wie durch ein Wunder geht, ging es dann aber bei den heutigen Posteingängen, obwohl bei den Einstellungen nichts geändert wurde.  

Mal sehen, ob das in den nächsten Tagen noch anhält.. Zumindest bin aber erst mal sensibilisiert, welche Einstellungen es so gibt und kann das Phänomen mal beobachten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Birgit_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
104 Mal angesehen

Guten Morgen, 

den Fehler können wir nicht nachvollziehen. Sollte das Problem bei Ihnen wieder auftreten, melden Sie sich bitte per Servicekontakt bei uns. 

Viele Grüße

Birgit Lehner 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 18.11.2021 09:31:45 von Birgit_Lehner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage