abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine DATEV-Mitteilungen über RZ Bescheiddaten

7
letzte Antwort am 11.01.2024 09:44:14 von oliverstippe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
254 Mal angesehen

Seit einiger Zeit werden bei uns keine Mitteilungen mehr erstellt ( kein Eintrag in DATEV-Mitteilungen), das über das RZ-Abo Bescheiddaten zurückgekommen sind.

Die Mitteilungssteuerung habe ich seit der Einstellung vor ca. 2-3 Jahren nicht mehr verändert.

Woran kann es liegen?

 

oliverstippe
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
251 Mal angesehen

Da schließe ich mich doch gleich mal an. Dieses Phänomen habe ich jetzt auch festgestellt.

0 Kudos
kari2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
225 Mal angesehen

Bei mir das gleiche Problem

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
219 Mal angesehen

Und ich dachte, ich bekomme alle Mitteilungen. Ist mir noch nie aufgefallen 😅. Auch nicht, als es wohl mal funktionierte. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
oliverstippe
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
158 Mal angesehen

Hat jemand mal einen Servicekontakt erstellt?

0 Kudos
StB_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
148 Mal angesehen

@oliverstippe  schrieb:

Hat jemand mal einen Servicekontakt erstellt?


Nein, das Mitteilungsprogramm ist aus meiner Sicht völlig überfrachtet. Natürlich wäre es sinnvoller, andere unwichtige Mitteilungen verschwinden zu lassen, als gerade Mitteilungen über neue Bescheide, aber das macht die Datev sowieso wie es gerade jemanden einfällt......

Ich habe im Register "heute" die Abgleichinformationen nach Eingang absteigend sortiert. Das ist viel übersichtlicher als eine sich selbst löschende Mitteilung.

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Birgit_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
73 Mal angesehen

Hallo, 

 

der Fehler wird voraussichtlich zum 10.01.2024 im Rechenzentrum behoben. 

 

Schönes Wochenende und Guten Rutsch

 

Viele Grüße

 

Birgit Lehner 

oliverstippe
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
29 Mal angesehen

Benachrichtigungen funktionieren hier wieder.

 

Vielen Dank!

7
letzte Antwort am 11.01.2024 09:44:14 von oliverstippe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage