abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beSt-Postfach Daten abrufen Fehler EXC2782522172

38
letzte Antwort am 23.01.2023 10:46:48 von bernhard_holleitner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ChristianS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 39
1995 Mal angesehen

Da war ich wohl zu schnell mit dem beSt-Postfach. Es sollte doch zum 01.01.2023 los gehen.

 

Hat noch jemand diesen Fehler (EXC2782522172) beim Abruf der Daten?

 

Die Informationen der DATEV zur Abhilfe passen alle nicht.

 

 

 

 

Kategorie hinzugefügt von @Kristina_Nering 

stefanbrust
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 39
1908 Mal angesehen

Moin,

 

Habe ich auch, kann aber auch noch folgenden Fehler anbieten (beim Suchen eines Empfängers):

 

 

 

#EXC558266123
Correct implementation of Datev.Dms.AppComponents.ChannelImporter.Best.Interface.GeneratedRestClient.Api.INachrichtenVersandApi could not be determined

 

 

 

 

Habe auch im Arbeitsplatz kein Symbol, obwohl DATEV das in Anbindung an beSt in DATEV DMS / Dokumentenablage einrichten - DATEV Hilfe-Center beschreibt:

 

Spoiler
3.4 beSt-Funktionen erkennen
 
beSt-Funktionen erkennen
 
Vorgehen:
 

DATEV Arbeitsplatz / DATEV DMS / Dokumentenablage / Dokumentenkorb öffnen.

Die Symbolleisten sind erweitert:

  • Im Dokumentenkorb ist folgendes Symbol vorhanden: 

    stefanbrust_0-1672657368499.png

     

     (best-Nachrichten abrufen)

  • In DATEV Arbeitsplatz / DATEV DMS / Dokumentenablage ist vorhanden: 

    stefanbrust_1-1672657368525.png

     

     (best-Nachricht senden)

Läuft super!
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Hackner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 39
1815 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community, 

 

vielen Dank für die Meldung.

 

Ich freue mich ein Update geben zu können: Wir beheben den Fehler mit einem Hotfix.

 

Der Hotfix wird bereits heute, am 03.01.2023, ausgeliefert und steht Ihnen ab 18:15 Uhr zur Verfügung. 

 

Natürlich stellen wir Ihnen bei Bedarf auch sofort eine Lösung zur Verfügung. Senden Sie uns hierfür einen Servicekontakt an DATEV DMS / Dokumentenablage mit dem Stichwort „Anbindung beSt“. 

 

Vielen Dank für Ihre Geduld. 

 

Viele Grüße 

Franziska Hackner

ChristianS
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 39
1580 Mal angesehen

Schön.

0 Kudos
nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 39
1425 Mal angesehen

bei uns in der Kanzlei besteht der Fehler weiterhin beim versuch die Nachrichten abzurufen. Wir sind DATEVasp Kunden. 

 

Anbei ein Screenshot

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
ChristianS
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 39
1421 Mal angesehen

... und das Hotfix von gestern sollte bei ASP eingespielt sein ...

 

0 Kudos
nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 39
1413 Mal angesehen

habe ich auch gedacht (gehofft) 😉 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
MKH_FA
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 39
1398 Mal angesehen

Bei uns läuft es leider auch nicht. ASP...

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 39
1344 Mal angesehen

Hallo Community,

 

für die DATEVasp und DATEV-SmartIT Nutzer unter ihnen kann ich gerne noch die Informationen an dieser Stelle beitragen.

 

Wir sind aktuell mitten in der Ausbringung der Software für die DATEV-Programme 16.0/16.01. Wir konnten die Ausbringung des Hotfixes für alle Kunden die noch nicht mit der Version versorgt wurden kurzfristig integrieren, jedoch bei den Kunden die bereits bis Dienstagmorgen die neues Version der DATEV-Programme 16.0/16.01 erhalten haben nicht kurzfristig automatisiert nachliefern.

 

Es ist geplant dass die Ausbringungen der Hotfixes im Zeitraum 09.01.-12.01 erfolgt.

Sollten Sie den Hotfix kurzfristig benötigen können sie sich aber gerne im Service melden, dann installieren wir das Hotfix zeitnah manuell.

 

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
MKH_FA
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 39
1302 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben am Montag die Fortbildung zum beSt und wollten daher vorher den Hotfix installiert haben.

Erfreulicherweise hat das über den Servicekontakt wunderbar geklappt und jetzt läuft alles 🙂 

->ASP Nutzer

nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 39
1264 Mal angesehen

Vielen lieben Dank Herr Schmidt, ich habe soeben einen Servicekontakt eröffnet 😀

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
ChristianS
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 39
1213 Mal angesehen

Nun geht's, mit Hotfix.

0 Kudos
nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 39
1117 Mal angesehen

Bei uns geht es nun auch. 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 39
1063 Mal angesehen

Hallo ChristianS bekommen Sie eine E-Mail Benachrichtigung beim Erhalt einer beSt-Nachricht?

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
total_chris
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 39
1021 Mal angesehen

Im Com Vibilia Client der BStBk kann man das pro Postfach unter "Optionen" / "E-Mail Benachrichtigungen" einrichten. Bei Datev habe ich dazu noch keine Option gefunden. Aber einmal mit Vibilia eingerichtet sollte ja für immer reichen

nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 39
1012 Mal angesehen

blöde Frage aber haben Sie den Client auf Ihrem DATEV Server installiert? 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
0 Kudos
total_chris
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 39
1006 Mal angesehen

Den habe ich zu Testzwecken lokal auf einem Laptop installiert. Geht paralell zu Datev. Die Nachrichten gehen bei dem ein, der zuerst abruft.

 

Ich habe das jetzt nur vorübergehend so gemacht. Wird sicher keine Dauerlösung

nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 39
1003 Mal angesehen

okay danke für die Schnelle Antwort 😀

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
0 Kudos
ChristianS
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 39
981 Mal angesehen

Nein.

0 Kudos
ChristianS
Beginner
Offline Online
Nachricht 20 von 39
977 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich mir den Client auch noch einrichten, so als Backup, wenn die DATEV mal nicht kann ...

 

Leider kann der Client nicht parallel (punktuell) Nachrichten abrufen, da  - anders als beim  POP3- oder IMAP-Protokoll - Nachrichten nicht noch für ein paar Tage auf dem Server belassen werden können, sondern IMMER SOFORT auf dem Server gelöscht werden. 

 

Das ist nicht Stand der Technik.

ChristianS
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 39
971 Mal angesehen

Dass die Nachrichten nicht wie bei IMAP auch für ein paar Tage auf dem Server belassen werden können, ohne dass sie sofort gelöscht werden ist ein Unding.

total_chris
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 39
969 Mal angesehen

ja, parallel war evtl die falsche Wortwahl. Es geht immer nur zu einem Client. Also vorher Postfach mit Datev leeren. Dann erst COM Vibilia client öffnen.

 

Email Benachrichtigung habe ich gerade getestet und funktioniert

nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 39
947 Mal angesehen

habe ebenfalls den Client als "Backup" Lösung eingerichtet und die E-Mail Benachrichtigung funktioniert auch ebenfalls! Benachrichtigung über den Client einrichten und dann über DATEV abrufen 👍

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
ChristianS
Beginner
Offline Online
Nachricht 24 von 39
941 Mal angesehen

So wird's gehen.

stefanbrust
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 39
904 Mal angesehen

Ich finde es, gelinde gesagt, "unglücklich", dass man die Benachrichtigungsfunktion scheinbar nicht in DATEV einstellen kann. Ich habe das jetzt gerade im Com Vibilia Client aktiviert, und es funktioniert auch, aber es kann ja nicht jeder Kollege systembedingt die Software der BStBK installieren. Was machen denn Leute, die sich auf DATEV verlassen? Jeden Tag auf Verdacht den Dokumentenkorb starten?

total_chris
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 39
892 Mal angesehen

laut FAQ der BStBk wird empfohlen das BeSt täglich zu überprüfen 😉

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 27 von 39
876 Mal angesehen

benötigt man nicht erst diesen Registrierungsbrief, um da irgendwas machen zu können?

total_chris
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 39
871 Mal angesehen

Ja, richtig.

einige (ich auch) haben Ihren auch schon bekommen und können/müssen jetzt damit loslegen.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 29 von 39
843 Mal angesehen

Danke für die Frage, das habe ich mich auch gefragt, weil ich heute auf der HOmepage der BstBK nachgesehen habe und da sind die Buchstabe A-F in der KW 1 und 2 mit Registrierungsbrief dran. 

 

Dahe war ich etwas überrascht dass die Kollegen hier schon aktiv unterwegs sind. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 39
816 Mal angesehen

man konnte sich für die Fast-Lane anmelden, dies haben wir gemacht und am 02.01.2023 kam der Brief mit Briefdatum 26.12.2022 bei uns an. 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
38
letzte Antwort am 23.01.2023 10:46:48 von bernhard_holleitner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage