abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

beSt Postfach DATEV Arbeitsplatz

4
letzte Antwort am 07.02.2023 07:31:38 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StBTH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
679 Mal angesehen

Hallo, 

das BeSt ist ja zum Abruf der Nachrichten im Dokumentenkorb. Wo kann ich denn aber Nachrichten erstellen. Aktuell liegt bei uns nichts vor oder kann man erst eine Nachricht erstellen wenn ein Eingang vorliegt? Kann man sich auch noch andersweitig, beim BeSt einloggen?

Danke.

Kategorie geändert von @Kristina_Nering 

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
628 Mal angesehen

Hallo @StBTH,

In der Dokumentenliste: Mit der rechten Maustaste auf die Dokumente, welche Sie versenden möchten, klicken und Senden --> beSt-Nachricht senden wählen.

In der Dokumentenablage / DATEV DMS gibt es auch zusätzlich einen eigenen Button dazu in der oberen Leiste.

beSt Nachrichten versenden/entwerfen 

Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

StBTH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
564 Mal angesehen

Hallo, 

welche Dokumentenliste? Meinen Sie die Schnellinfo Dokumente beim Mandanten und/bzw. die Dokumentenablage? Falls ja, rechtsklick geht aber beSt-Nachricht senden erscheint da bei mir nicht.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
561 Mal angesehen

Er meint die Dokumentenliste in der DMS bzw. DokAblage Anwendung selbst. Dass die Mehrzahl der User überwiegend aus den Schnellinfos arbeiten, ist bei DATEV eher unbekannt.

Zum Start links unten im Arbeitsplatz müsste der Begriff „Dokumente“ stehen - evtl. auch in den Programmlinks rechts unterhalb der kontextbezogenen Links - kommt drauf an, wie der Arbeitsplatz eingerichtet ist und welches Profil verwendet wird.

Möglichst alles kompliziert! 

Dabei wärs so einfach und zudem extrem Workfloworientiert, wenn die Systematik von DATEV-Anwaltspostfach übernommen worden wäre. Verstehe wer will, dieses Silodenken.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
548 Mal angesehen

@Michael-Renz  schrieb:

Er meint die Dokumentenliste in der DMS bzw. DokAblage Anwendung selbst.

Nein, das funktioniert (zumindest beim DMS) auch aus der Schnellinfo direkt, ohne das DMS-Programm geöffnet zu haben.

4
letzte Antwort am 07.02.2023 07:31:38 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage