Hallo,
das BeSt ist ja zum Abruf der Nachrichten im Dokumentenkorb. Wo kann ich denn aber Nachrichten erstellen. Aktuell liegt bei uns nichts vor oder kann man erst eine Nachricht erstellen wenn ein Eingang vorliegt? Kann man sich auch noch andersweitig, beim BeSt einloggen?
Danke.
Kategorie geändert von @Kristina_Nering
Hallo @StBTH,
In der Dokumentenliste: Mit der rechten Maustaste auf die Dokumente, welche Sie versenden möchten, klicken und Senden --> beSt-Nachricht senden wählen.
In der Dokumentenablage / DATEV DMS gibt es auch zusätzlich einen eigenen Button dazu in der oberen Leiste.
beSt Nachrichten versenden/entwerfen
Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo,
welche Dokumentenliste? Meinen Sie die Schnellinfo Dokumente beim Mandanten und/bzw. die Dokumentenablage? Falls ja, rechtsklick geht aber beSt-Nachricht senden erscheint da bei mir nicht.
Er meint die Dokumentenliste in der DMS bzw. DokAblage Anwendung selbst. Dass die Mehrzahl der User überwiegend aus den Schnellinfos arbeiten, ist bei DATEV eher unbekannt.
Zum Start links unten im Arbeitsplatz müsste der Begriff „Dokumente“ stehen - evtl. auch in den Programmlinks rechts unterhalb der kontextbezogenen Links - kommt drauf an, wie der Arbeitsplatz eingerichtet ist und welches Profil verwendet wird.
Möglichst alles kompliziert!
Dabei wärs so einfach und zudem extrem Workfloworientiert, wenn die Systematik von DATEV-Anwaltspostfach übernommen worden wäre. Verstehe wer will, dieses Silodenken.
@Michael-Renz schrieb:Er meint die Dokumentenliste in der DMS bzw. DokAblage Anwendung selbst.
Nein, das funktioniert (zumindest beim DMS) auch aus der Schnellinfo direkt, ohne das DMS-Programm geöffnet zu haben.