Hallo,
welche Liste kann ich im Auskunftssystem nutzen um die Zuständigkeit der Mitarbeiter zum Mandanten und die zugehörigen Auftragsarten am übersichlichsten zu ersehen. Wer kann helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es tut mir leid ich habe an Hand der kurzen Fragestellung keine Idee worauf Sie hinaus wollen.
Bitte konkretisieren Sie doch Ihre Anfrage. In der Regel macht es Sinn seine Zielsetzung kurz zu beschreiben.
Ich habe eine grobe Idee was Sie meinen könnten. Bevor ich mich dazu auslasse braucht die Community detaillierteren Input. 🙂
Ich hätte gerne eine Übersicht der einzelnen Mitarbeiter unserer Kanzlei mit den entsprechdenden Zuständigkeiten ihrer Mandanten hinsichtlich für Buchhaltung, Lohn und Jahresabschluss. Ich möchte gerne auf einen Blick sehen welcher Mitarbeiter welche Buchhaltungen etc. bearbeitet.
Die Information generieren wir über das Auftragswesen und die dort hinterlegten Mitarbeiter 1 und 2. 1 Ist der Sachbearbeiter 2 der zuständige Steuerberater. Mir wäre nicht bekannt, dass man diese Übersicht auch automatisch bekommt.
Nach dem Motto "wer hat die letzten 3 USt Voranmeldungen gemacht?" der ist auch für die Buchführung verantwortlich.
Also gibt es aus dem Auskunfssystem keinerlei Möglichkeiten. Ich dachte eigentlich da gibt es auch vorlagen dafür?
Das wäre mir nicht bekannt.
Moin,
das mag jetzt noch von der EO-Version abhängen.
Bei EO-classic gibt es im Auskunftssystem im Auswertungspool "Mandanten-Verwaltung" unter Mitarbeiter - Aufträge der Mandanten und zust. Sachbearbeiter entsprechende Vorlagen.
Hier werden dann pro Mandant die zuständigen Sachbearbeiter für die einzelnen Bereiche angegeben (sofern in EO erfasst/gepflegt).
Viele Grüße
Uwe Lutz
Das ist dann aber trotzdem ein manuelles zuordnen der Information je Mandant und Leistung.
Ich denke die ursprungsfrage zielte auf ein System welches, dies automatisch an Hand der letzten Bearbeitung erkennt?
Naja,
die Zuständigkeiten sind ja nicht unbedingt mit dem letzten Bearbeiter identisch.
Daher kam von mir noch der Hinweis auf die Möglichkeit im Auskunftssystem. Ob der Fragesteller damit etwas anfangen kann, muss er prüfen.
Ich selbst habe die Felder mit den Zuständigkeiten für die Bearbeitung im Arbeitsplatz in die Mandantenübersicht mit eingeblendet. Dann sehe ich sofort, welcher Mitarbeiter was macht. Dies lässt sich dort dann über das Kontextmenue auch schnell und einfach ändern.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Moin
um kein neues Thema zu starten, versuche ich es mal hier.
Ziel: Ich möchte mir den Umsatz für ein Veranlagungsjahr für eine Rechnungsposition anzeigen lassen.
Zum Beispiel:
"Zeige mir den Umsatz für die Rechnungsposition Körperschaftsteuererklärung für das Veranlagungsjahr 2022 an."
oder
"Zeige mir den Umsatz für die Rechnungspositionengruppe Lohnabrechnung für das Veranlagungsjahr 2024 an."
Weiß jemand, ob Datev das kann und wenn ja, wie es funktioniert?
Es geht mir explizit um die Rechnungsposition einer Rechnung (z.B. Körperschaftsteuererklärung) nicht um den Auftrag an sich (z.B. Steuererklärungen).
Hallo,
geht es hier um EOcomfort?
Falls ja versuche mal folgende Auswertung (Gebühren fakturiert):
Dort kannst du deine Auswertung auf eine bestimmte Gebühr und den gewünschten Zeitraum festlegen.