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Zugriff auf Auftrag sperren?

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letzte Antwort vor 16 Stunden 07:25:16 von Andreas_Kiermeier
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Jasmin11
Beginner
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Nachricht 1 von 7
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Liebe Community,

 

ist es möglich einzelnen Mitarbeitern den Zugriff auf einen bestimmten (Verwaltungs-) Auftrag zu verwehren oder zumindest unter dem Auftrag die Zeiterfassung für einzelne MA zu sperren?

 

Liebe Grüße aus Hamburg,

 

Jasmin

m_steinert
Aufsteiger
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Nachricht 2 von 7
474 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben das so gelöst, dass wir „fiktive“ Mandanten dafür angelegt haben, die Verwaltungsaufträge den Mandaten zugeordnet haben und dann Berechtigungen auf den Mandanten vergeben haben (unter EO comfort). Ob es eine schönere Lösung gibt, weiß ich nicht, aber so funktionierts zumindest. 

Gruß 

Matthias

NadimBhatti
Meister
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Nachricht 3 von 7
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Ist das ein "Einmalfall" oder wiederkehrend? Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo die Reise hingehen soll.

 

Ein plastisches Beispiel wäre ganz hilfreich.

 

Falls wiederkehrend, hätte ich anstelle von "fikiten Mandanten" eher eine neue Auftragsart angelegt und über die Gruppen in der Rechteverwaltung den Personenkreis für diese Auftragsart entsprechend eingeschränkt.

 

nadimb_0-1658698696397.png

 

 

Jasmin11
Beginner
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Nachricht 4 von 7
411 Mal angesehen

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ja, über diesen Weg hatte ich in der tat auch schon nachgedacht, aber gehofft, dass es diese Einstellung direkt unterm Auftrag gibt. 

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Jasmin11
Beginner
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Nachricht 5 von 7
404 Mal angesehen

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

 

Es handelt sich um einen wiederkehrenden Dauer-Verwaltungsauftrag.

 

Der Weg Klingt auf jeden Fall super.

Nadine-Römer
Beginner
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Nachricht 6 von 7
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Hallo, darf ich hier mal an den alten Nachrichtenverlauf anknüpfen? Ich habe eine neue Auftragsart angelegt. Nur 2 Mitarbeiter dürfen darauf zugreifen und diesen einsehen. Wie und wo genau stelle ich das in der Rechteverwaltung ein?

Der Auftrag wurde für einen internen Mandanten abgelegt und ist als Verwaltungszeit gekennzeichnet.

Danke für eine Rückmeldung

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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 7
31 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wie Nadim Bhatti in seinem Beitrag beschrieben hat, können Sie bei einer grundsätzlichen Sperrung bestimmter Auftragsarten eine Globalsperre in der Rechteverwaltung für die entsprechende Rechtegruppe einrichten. Wo Sie die Sperrfunktion finden, zeigt Ihnen der beigefügte Screenshot von Nadim Bhatti.

 

Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung benötigen, wenden Sie sich über den Servicekontakt an meine Kolleginnen und Kollegen – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
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letzte Antwort vor 16 Stunden 07:25:16 von Andreas_Kiermeier
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