Hallo liebe Community,
ich habe durch einen Freund erfahren, dass diese über Ihre Zeiterfassung eine automatische Erinnerung erhalten, wenn Mitarbeiter in der Zeiterfassung zu wenig Stunden erfasst haben.
Z.B. Mitarbeiter A soll Montags 8 Stunden arbeiten mit der Konsequenz, dass er mindestens z.B. 7,5 Stunden erfasst haben muss. Wenn er nur 6 Stunden erfasst bekommt der zuständige personalverwantwortliche direkt eine Email, dass zu wenig Stunden erfasst wurden.
Für mich hört sich das gut an, da ich bei ein paar Mitarbeitern dieses Thema habe und eine zeitnahe, automatische Rückmeldung mir das Leben erleichtern würde.
Gibt es diese Möglichkeit in der Datev Zeiterfassung?
Danke schon vorab für die Rückmeldungen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Skagerak,
man könnte über die Favoriten des Auskunftssystem z. B. täglich über die Windows-Aufgabenplanung den Soll-/Istvergleich ausführen (Ausführen der Favoriten inklusive Windows-Aufgabenplanung). Der Favorit müsste so eingerichtet werden, dass nur die Werte des angemeldeten Mitarbeiters angezeigt werden (Nur Werte der angemeldeten Mitarbeiternummer in den Favoriten des Auskunftssystems anzeigen).
Unser Softwarepartner Ingentis hat für Eigenorganisation comfort mit Ingentis in.sight z. B. eine automatische Erinnerung an fehlende Zeiterfassungen.
Die Infos dazu finden Sie hier.
Hallo,
ich empfehle da auch Ingentis.
Dann könnte das z.B. so ablaufen wie hier ab ca. Minute 4 gezeigt -> Überblick über die Ingentis Kanzlei Suite - YouTube
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Wie stelle ich die Soll Zeit in DATEV "Zeiten erfassen" auch LEA genannt ein?
Kann ich hier auch den Urlaub mit Soll Angaben einstellen?
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
Schönes Wochenende erstmal 😇
High,
SK für 9.- hilft auch
Gruss Mike
Ich kapere mir den Thread mal. Wir erfassen mit Zeiten und Kosten die Zeiten, aber man kann keine Minusstunden erfassen. Oder geht das doch und kann mir einen Tipp geben wie ich das mache?
High,
sorry, keine Ahnung, mache nur Lohn und Gehalt.
Gruss Mike
Hallo Moonshine,
eine Erfassung von Minusstunden ist nicht möglich, da der Aufwand entstanden ist.
Wenn es um den Ausgleich des Zeitkontos der Mitarbeiter in Eigenorganisation comfort geht (z. B. Überstundenabbau), kann der Zeitsaldo über die Bestandspflege korrigiert werden:
Arbeitszeitverwaltung und Urlaubsverwaltung einrichten in Eigenorganisation comfort (2.3 Arbeiten mit der Zeitkontenverwaltung)
Das ist falsch.
Beispiel: Ich gehe 2 Std früher.
1. Option: Einfach nicht erfassen, ruft Rückfragen hervor.
2. Option: Fehlstunde erfassen, nacharbeiten auch als Aufwand, stimmt nicht, da man ja die Fehlzeit löschen muss.
3. Option: Minusstunden, die ausgeglichen werden durch Erfassung der Nacharbeit.
Welche Option ist jetzt transparenter und besser???!