abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workflow Bescheidprüfung

4
letzte Antwort am 13.11.2023 11:13:49 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JoachimSchneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
396 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Freunde des Steuerrechts,

so wie auf dem Bild sieht der Reiter Fristen im Arbeitsplatz aus. Wenn ich Bescheide prüfe sehe ich dort alle meine Fristen, kann auf eine Frist klicken, von da aus direkt in den Bescheidabgleich oder ins Steuerprogramm, kann die Frist austragen und das Dokument in DMS auf erledigt setzen.

Zwei Sachen würde ich mir wünschen, oder vielleicht weiß ich ja einfach nicht, wo die Einstellung dazu ist:

1. Wenn ich mehrere Fristen auswähle, werden und alle DMS-Dokumente angezeigt und nicht gar keine

2. Rechts im Kontextmenu will ich den Button "erledigt" haben für die DMS Dokumente. Ich muss jetzt immer rechtsklicken auf den Beleg und Status - erledigt suchen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge, wie ich es besser machen kann.

VG Joe

2023_11_10_08_11_56_DATEV_Arbeitsplatz_V.14.22.jpg

siemonsen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
358 Mal angesehen

Hallo Joachim,

bei Punkt 1 kann ich nicht helfen. Der Punkt 2 ist zu lösen.

Wenn man über DMS Admin-Rechte verfügt kann man in  der DMS Administration unter Organisation, die Status einrichten und auch bearbeiten. Dort kann man, wenn man den Status bearbeitet, den Haken für Kontextmenü und Kontextbezogene Links setzen. Damit wir dann kanzleiweit eingestellt, wo der entsprechende Status zu sehen sein soll.

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Schröder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
286 Mal angesehen

Guten Tag @JoachimSchneider,

können Sie Punkt 1. bitte genauer erläutern?
Wenn ich in unserer Testumgebung mehrere Fristen markiere, werden in der Schnellinfo Dokumente keine Dokumente angezeigt. Dokumente können nur für eine Frist angezeigt werden. Ist das gemeint?

Punkt 2. wie @siemonsen bereits beschrieben hat, können Sie die Kontextbezogenen Links konfigurieren. Mehr hierzu finden sie u.a. im Hilfe-Dokument  Kontextbezogenen Link hinzufügen .

Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

Viele Grüße aus Nürnberg, Magdalena Schröder
Service Dokumentenmanagement | DATEV eG
0 Kudos
JoachimSchneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
276 Mal angesehen

Guten Tag @Magdalena_Schröder 

1. ja genau, das meine ich. Wenn der Siggi 8 Bescheide hat würde ich in der Übersicht gerne alle Bescheide gleichzeitig auf erledigt setzen, muss das aber für jeden Bescheid einzeln machen. Und das noch über Rechtsklick und suchen im Kontextmenü, den.

2. Man kann die Kontextbezogenen Links bearbeiten, aber nur soweit von Datev vorgesehen, und für DMS auf erledigt setzen gibt es mE nicht. Auch unsere versierte IT-Gesellschaft sagt mir, den Link kann man da nicht hinzufügen. Alle zulässigen habe ich aktiviert.

Beste Grüße

Joe

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
265 Mal angesehen

zu1: Da Sie in der Liste "Fristen" sehen, wird es hier keinen kontextbezogenen Link für das Erledigen von Dokumenten geben. 

"Frist" erledigen geht. Postausgang geht auch, darüber lässt sich glaube ich auch der Dokumentenstatus ändern. 

zu 2: Es wäre wirklich sinnvoll , dass die Schnellinfo ebenso reagiert, wie die Auftrags-Schnellinfo und nicht "nichts" sondern "alles" anzeigt!

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.11.2023 11:13:49 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage