Guten Tag an alle,
wir möchten gerne die Nutzung von Vorgangsmappen implementieren. Damit die darin abgelegten Dokumente (z.B. Gesellschaftsvertrag, Handelsregisterauszug, ...) stets gleich heißen, soll die Benennung nach dem Verschlagwortungsknigge erfolgen.
Gibt es hier eine Möglichkeit beides zu kombinieren? Wir möchten nicht das jeweilige Dokument mithilfe des Verschlagwortungsknigge erst in DMS ablegen und dann kopieren und in die Dokumentstruktur der VGM oder lediglich eine Verknüpfung zum Originaldokument einfügen. Die jeweiligen Belege sollen also nur in der VGM zu finden sein und idealerweise in allen VGM unter dem gleichen Namen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhelfen können.
Danke vorab und viele Grüße
Isabel Wolters
Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann
Wir legen die Verträge per Knigge direkt in DMS ab und dann nur Verknüpfungen in die VGM.
Die Vorgangsmappe dient dazu, Dateien möglichst einfach handeln zu können, ein Knigge lässt sich daher nicht implementieren. Es geht nur entweder Knigge oder Vorgangsmappe.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Hallo @bwp_stb
ich würde empfehlen, Stammdatendokumente (z.B. Geselschafts- u.a. Verträge) direkt ins DMS (mit Knigge) zu speichern und als Verknüpfung in die VGM zu ziehen.
Einmaldokumente (Belege u.Ä.) kann man als Dateien direkt in die VGM speichern - hier gibt‘s dann keinen Knigge. Ist hier aber vielleicht verschmerzbar.
MfG, F.Lange