Hallo liebe Community,
wir haben einen Kollegen, dessen Standard-Stundensatz Anfang 2025 angehoben wurde. Dies haben wir in der Bestandspflege angepasst und soweit funktioniert auch alles.
Bei einem Mandanten jedoch taucht er nach wie vor mit seinem alten Stundensatz auf. Ich habe bereits geschaut, ob dieser Mandant in der Bestandspflege einer Gruppe zugeordnet ist; dem ist nicht so.
Im Auftrag selbst habe ich vergeblich nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht. Ich habe sogar einen komplett neuen Auftrag angelegt, weil ich dachte, dass da bei der Jahresübernahme vielleicht irgendwas nicht funktioniert hatte; leider auch Fehlanzeige.
Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und freue mich auf Denkansätze.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Kiel
Annemarie (Wiedemann)
Beitrag verschoben und Kategorie vergeben durch @Sarah_Reitzmann
Hast du denn geschaut ob bei dem Mandanten eine AMZ für den Kollegen hinterlegt ist?
Hallo Verena,
vielen dank für deine Antwort! 🙂
Ich hab nochmal bei dem Kollegen in die Bestandspflege geschaut und exakt für diesen Mandanten ist auch der korrekte Stundensatz hinterlegt.
Er erscheint nur im Auftrag irgendwie nicht...
Ok. Die automatische Gebühr ist im Auftrag auch aktiviert? Das wäre das Einzige, was mir noch einfällt.
Hallo Frau Wiedemann,
wenn der externe Verrechnungssatz korrekt im System hinterlegt ist – inklusive des gültigen Zeitraums – und im Auftrag die automatische Gebühr in den Rechnungseinstellungen aktiviert wurde, sowie die richtige Ebene (Mitarbeiter-, Qualifikations- oder Unternehmensebene) ausgewählt ist, aber die Funktion dennoch nicht wie erwartet greift, empfehle ich Ihnen, sich direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen im Service zu wenden.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Ursachenanalyse. Senden Sie uns dazu einfach einen Servicekontakt