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Stundensätze in Aufträgen fehlerhaft

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letzte Antwort am 27.10.2025 14:38:45 von Andreas_Kiermeier
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AnnemarieWiedemann
Beginner
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Nachricht 1 von 5
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Hallo liebe Community,

 

wir haben einen Kollegen, dessen Standard-Stundensatz Anfang 2025 angehoben wurde. Dies haben wir in der Bestandspflege angepasst und soweit funktioniert auch alles.

 

Bei einem Mandanten jedoch taucht er nach wie vor mit seinem alten Stundensatz auf. Ich habe bereits geschaut, ob dieser Mandant in der Bestandspflege einer Gruppe zugeordnet ist; dem ist nicht so. 

 

Im Auftrag selbst habe ich vergeblich nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht. Ich habe sogar einen komplett neuen Auftrag angelegt, weil ich dachte, dass da bei der Jahresübernahme vielleicht irgendwas nicht funktioniert hatte; leider auch Fehlanzeige.

 

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und freue mich auf Denkansätze.

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kiel

Annemarie (Wiedemann)

 

 

Beitrag verschoben und Kategorie vergeben durch @Sarah_Reitzmann 

VerenaWied
Fachmann
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Hast du denn geschaut ob bei dem Mandanten eine AMZ für den Kollegen hinterlegt ist?

 

VerenaWied_2-1761134157536.png

 

 

 

 

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AnnemarieWiedemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
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Hallo Verena,

 

vielen dank für deine Antwort! 🙂

 

Ich hab nochmal bei dem Kollegen in die Bestandspflege geschaut und exakt für diesen Mandanten ist auch der korrekte Stundensatz hinterlegt.

 

Er erscheint nur im Auftrag irgendwie nicht...

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
88 Mal angesehen

Ok. Die automatische Gebühr ist im Auftrag auch aktiviert? Das wäre das Einzige, was mir noch einfällt. 

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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
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Hallo Frau Wiedemann,

 

wenn der externe Verrechnungssatz korrekt im System hinterlegt ist – inklusive des gültigen Zeitraums – und im Auftrag die automatische Gebühr in den Rechnungseinstellungen aktiviert wurde, sowie die richtige Ebene (Mitarbeiter-, Qualifikations- oder Unternehmensebene) ausgewählt ist, aber die Funktion dennoch nicht wie erwartet greift, empfehle ich Ihnen, sich direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen im Service zu wenden.


Wir unterstützen Sie gerne bei der Ursachenanalyse. Senden Sie uns dazu einfach einen Servicekontakt

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
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letzte Antwort am 27.10.2025 14:38:45 von Andreas_Kiermeier
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