abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service-Anwendungen - Mandat hat neue Adresse die DATEV nicht kennt - BeraterNr.anlage nicht möglich

6
letzte Antwort am 23.01.2025 16:57:17 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
329 Mal angesehen

Liebe Community, 

neues Jahr, neue Fragen, neues Glück - SMILE

Erstmal JEDEM ein glückliches erfülltes und gesundes neues Jahr von Herzen. 

Ich habe einen Mandant für den ich eine BeraterNr. in den Serviceanwendungen anlegen möchte. Jetzt kann ich das nicht, weil die Adresse des Mandanten so neu ist, dass weder Google, noch die Stadt selbst online diese Adresse mit diesem Ort hat. DATEV lässt mich dadurch den Mdt nicht anlegen und meldet: 

#SRA20066 (es gibt keine DATEV-Lösung hierfür) - PLZ, Ort, Straße fehlen oder passen nicht zueinander. 

Es gibt diese Adresse aber auf jeden Fall, nur ist sie so neu, dass die OnlineWelt sie noch nicht kennt. Wie kann ich den Mdt denn jetzt dennoch anlegen ohne eine fiktiv falsche Adresse anzugeben. Ich brauche aber unbedingt eine BeraterNr. für diesen Mandanten. 

Kann mir jemand bitte helfen oder einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank. 

Liebe Grüße Iris 😀

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
317 Mal angesehen

Moin,

da würde ich mal im Logistikcenter anrufen, ob die eine Möglichkeit sehen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
313 Mal angesehen

Wenn es extrem eilig ist, würde die BN erstmal auf die Kanzleiadresse anlegen, damit keine Post verlorengeht.

Ansonsten ist die Vorgehensweise, die @Uwe_Lutz vorgeschlagen hat, das Mittel der Wahl.

Live long and prosper!
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
300 Mal angesehen

Hallo,

ich hatte den Fall vor langer Zeit auch schon mal und habe mich dann, wie von @Uwe_Lutz vorgeschlagen, im Log-Center gemeldet.

Die konnten mir dann auch gleich weiterhelfen - wobei ich jetzt aber tatsächlich nicht mehr weiß wie das damals gelöst wurde.

Gruß
Peter
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
265 Mal angesehen

Leider ist das Logcenter überlastet. Ich habe jetzt mal einen schriftlichen Servicekontakt erstellt. Ich stelle die Lösung dann hier mal rein, sollte jemand mal ein gleiches Problem haben. LG und DANKE

irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
204 Mal angesehen

Antwort Servicekontakt DATEV: "Leider kommt dies manchmal vor."

Ich soll jetzt die Kontaktdaten, email, Tel. mitteilen und sie legen es an für den Mandanten.

irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
130 Mal angesehen

Lösung; sowas geht nur über das LogistikCenter / Servicekontakt. Die vergeben dann eine Mdt.genutzte BeraterNr.

Nachteil, musste jetzt eine gute Woche warten darauf. Sehr unschön wenn man loslegen möchte, aber die Leistungen eigentlich gleich auf der Mdt.genutzten BeraterNr. geführt werden sollen...

Ganz blöd, wenn es "brennt" gerade im Lohnbereich...

0 Kudos
6
letzte Antwort am 23.01.2025 16:57:17 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage