Hallo,
da meine Mitarbeiter irre Probleme damit haben, die einfach sehr einfache Ansage "Es dürfen maximal 30 Minuten pro Tag auf Kanzleiverwaltung gebucht werden" zu verstehen, will ich den Zugriff auf diese Auftragsart sperren.
Genauso will ich unterbinden, dass die Mitarbeiter "auf einmal" feststellen, dass sie vor drei Wochen eben doch nicht 2 Stunden zu wenig gearbeitet haben und auf einen abgeschlossenen Auftrag Stunden buchen. Kann ich vorgeben, dass rückwirkende Zeiterfassungen nur innerhalb von 7 Tagen zulässig sind?
Geht das in EO Comfort überhaupt und wenn ja wo?
Es ist immer ein Mysterium, was wo wie einzustellen ist 🙂
@Steuerberater_DO schrieb:Genauso will ich unterbinden, dass die Mitarbeiter "auf einmal" feststellen, dass sie vor drei Wochen eben doch nicht 2 Stunden zu wenig gearbeitet haben und auf einen abgeschlossenen Auftrag Stunden buchen. Kann ich vorgeben, dass rückwirkende Zeiterfassungen nur innerhalb von 7 Tagen zulässig sind?
Guten Morgen,
das lässt sich in der Konfiguration einstellen:
Kleiner Tipp noch zum DATEV-Hilfe-Center 😉
Da meine Mitarbeiter irre Probleme damit haben, die einfach sehr einfache Ansage "Es dürfen maximal 30 Minuten pro Tag auf Kanzleiverwaltung gebucht werden" zu verstehen, will ich den Zugriff auf diese Auftragsart sperren.
Einzelne Auftragsarten lassen sich sperren, vgl: Gelöst: Zugriff auf Auftrag sperren? - DATEV-Community - 298399
Die Anzahl der Minuten lässt sich allerdings - soweit ich weiß - nicht begrenzen.
Bei uns ist dann die Summe im Verhältnis zu den abrechenbaren Zeiten Teil des jährlichen Mitarbeitergesprächs.