abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtevergabe auf Auftragsebene

4
letzte Antwort am 28.02.2024 22:43:32 von Meerblick
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
72 Mal angesehen

Hallo,

 

da meine Mitarbeiter irre Probleme damit haben, die einfach sehr einfache Ansage "Es dürfen maximal 30 Minuten pro Tag auf Kanzleiverwaltung gebucht werden" zu verstehen, will ich den Zugriff auf diese Auftragsart sperren.

 

Genauso will ich unterbinden, dass die Mitarbeiter "auf einmal" feststellen, dass sie vor drei Wochen eben doch nicht 2 Stunden zu wenig gearbeitet haben und auf einen abgeschlossenen Auftrag Stunden buchen. Kann ich vorgeben, dass rückwirkende Zeiterfassungen nur innerhalb von 7 Tagen zulässig sind?

 

Geht das in EO Comfort überhaupt und wenn ja wo?

 

Es ist immer ein Mysterium, was wo wie einzustellen ist 🙂

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
59 Mal angesehen

@Steuerberater_DO  schrieb:

Genauso will ich unterbinden, dass die Mitarbeiter "auf einmal" feststellen, dass sie vor drei Wochen eben doch nicht 2 Stunden zu wenig gearbeitet haben und auf einen abgeschlossenen Auftrag Stunden buchen. Kann ich vorgeben, dass rückwirkende Zeiterfassungen nur innerhalb von 7 Tagen zulässig sind?

 Guten Morgen,

 

das lässt sich in der Konfiguration einstellen:

 

marcohwe_0-1706684369760.png

 

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
57 Mal angesehen

Kleiner Tipp noch zum DATEV-Hilfe-Center 😉

 

marcohwe_0-1706684481746.png

 

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
51 Mal angesehen

Da meine Mitarbeiter irre Probleme damit haben, die einfach sehr einfache Ansage "Es dürfen maximal 30 Minuten pro Tag auf Kanzleiverwaltung gebucht werden" zu verstehen, will ich den Zugriff auf diese Auftragsart sperren.

Einzelne Auftragsarten lassen sich sperren, vgl: Gelöst: Zugriff auf Auftrag sperren? - DATEV-Community - 298399

 

Meerblick
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
16 Mal angesehen

Die Anzahl der Minuten lässt sich allerdings - soweit ich weiß - nicht begrenzen. 
Bei uns ist dann die Summe im Verhältnis zu den abrechenbaren Zeiten Teil des jährlichen Mitarbeitergesprächs.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.02.2024 22:43:32 von Meerblick
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage