abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle V.13.02 - mehrere Rechnungen auf einmal Drucken und Verarbeiten

6
letzte Antwort am 19.12.2023 11:20:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
214 Mal angesehen

Kann es sein, dass sich auf einmal (wahrscheinlich seit Update) nicht mehr mehrere Rechnungen in einem Rutsch drucken und verarbeiten lassen.

Kann das freundlicherweise mal jemand testen.

 

Ich spreche hier von der Rechnungsschreibung in EO-Classic (V 13.02), einfach mindestens zwei druckreife Rechnungen auf einmal markieren und dann rechter Mausknopf oder Symbol "Drucken und Verarbeiten".

Sobald zwei Rechnungen markiert sind ist das ausgegraut.

 

Vielen Dank

 

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
182 Mal angesehen

Hallo salzinger,

 

wenn "Drucken und Verarbeiten" inaktiv ist, haben Sie die Rechnungen über "Offene Rechnungen" oder "Alle Rechnungen" gefiltert. Filtern Sie über "Druckreife Rechnungen", dann können Sie mehrere Rechnungen markieren und verarbeiten.

 

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
Deichkind1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
108 Mal angesehen

Wie kann ich den "druckreife Rechnungen" filtern?

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
76 Mal angesehen

Hallo,

 

in Rechnungsschreibung in der Übersicht unter "Rechnungen" finden Sie den Filter "Druckreife Rechnungen":

 

Kerstin_Schulz_0-1702974396319.png

 

 

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
73 Mal angesehen

Wird DATEV den Punkt im Zuge der E-Rechnung ab 2025 umbenennen? Da darf ja nichts mehr gedruckt 🖨🚫 werden.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
wwinkelhausen
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
57 Mal angesehen

Ach? Die Privatleute bekommen dann keine Rechnung mehr?

Dinosaurier
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
52 Mal angesehen

Die können die Rechnung als PDF per E-Mail erhalten, so wie bisher auch. Bis das eBO dann auch für uns Bürger dazu gedacht ist und das alles irgendwie digital funktioniert 😅. Und wenn man die ESt Rechnung vom Steuerberater bekommt und dort nur wegen der ESt ist, wäre es ja smart, wenn man per QR-Code den Betrag auch gleich überweisen könnte 😏. Kann EOcomfort aber nicht.

 

Und wenn jetzt das Argument Oma Erna kommt: von mir aus. Es gibt aber auch Oma Frida, die mit digital kann und sich das DE-Ticket per Smartphone und QR-Code kauft. Dass sich unsere Gesellschaft nicht digitalisieren lassen will, habe ich auch verstanden. Wie das Schweden und Co. geschafft haben: mir ein Rätsel 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.12.2023 11:20:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage