Hallo,
wir verschicken viele beleglose Rechnungen an unsere Mdt. In Rechnungsschreibung konnte ich nunmehr eine Dokumentart-Nr. für den Postausgang hinterlegen. Dieser wird auch in PFB erstellt, aber leider wird das Datum
nicht in DMS (Schnellinfo = Postausgangsdatum) übergeben.
Oder machen wir was falsch???
Lieben Dank
Thema in den Bereich Office Management verschoben und die Kategorie EO compact&classic zugeordnet.
@RHoffmann schrieb:
Oder machen wir was falsch???
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das "richtig" so. Also bei der megra auch nicht anders.
ach so, ok . danke für die Antwort.
Aber genau dies Datum wäre ja sinnvoll in DMS zu sehen
@RHoffmann schrieb:
Aber genau dies Datum wäre ja sinnvoll in DMS zu sehen
Ja, schon. Es wäre aber auch noch so vieles andere sinnvoll im DATEV Kosmos 😇. Von daher, nicht dran stören.
Hallo,
die Schnittstelle in Rechnungsschreibung legt einen Postausgang direkt in Post, Fristen und Bescheide an. DMS kommt bei dieser Schnittstelle nicht ins Spiel. Deswegen wird bei der Rechnung, die auch automatisch aus Rechnungsschreibung archiviert wird, kein Datum in DMS angezeigt, weil bei dieser Schnittstelle nur die Belegablage angesprochen wird ohne weitere Möglichkeiten wie auch direkt einen Postausgang über das Dokument anzulegen.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Hallo @Kerstin_Schulz
das ist eine Beschreibung der Unzulänglichkeiten der Schnittstelle zwischen 2 Programmen aus dem gleichen Haus. Leider schon seit Jahren bekannt und nie als das gewürdigt was es ist: eine Unzulänglichkeit der Gesamtlösung.
wenn ich jetzt frage ob geplant ist daran etwas zu ändern, kenne ich leider bereits die Antwort.
MfG, F.Lange
Ich kann die DATEV aber verstehen, dass die an dem Uraltteil PFB nichts mehr machen wollen, da ja der EO-Bereich der erste ist, der in die Cloud umzieht.
@wwinkelhausen schrieb:
da ja der EO-Bereich der erste ist, der in die Cloud umzieht.
OK? Dann hoffe ich aber, dass das kein 2. Auftragswesen next wird und wir doch wieder viel manuell machen müssen.