Hallo,
ich habe gerade einen Postausgang von Januar 2019 im Programm Post, Fristen, Bescheide gesucht. Dafür habe ich die Voreinstellung "die letzten 4 Wochen" (die auch angezeigt wurden) auf "Alle" umgestellt. Leider werden mir da nur noch die Postausgänge 2003-2008 angezeigt, die danach nicht mehr, obwohl ja laut "die letzten 4 Wochen" Postausgänge 2019 vorhanden sind.
Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen, wie ich mir die Postausgänge 2009-2019 anzeigen lassen kann?
MfG
Karin Klocke
Hallo Frau Klocke,
ich habe auch einen Filter für PE und PA für 2019 mit folgenden Kriterien (siehe unten). Bei mir wird alles ordnungsgemäß angezeigt. Auch wenn ich auf den Filter "Alle der letzten 4 Wochen" wechsele, ist es in Ordnung. Finden sie den Postausgang unter dem Mandanten in der Schnellinfo "Postein-/Postausgang??
Danke,
das mit dem neuen Filter ist eine gute Idee und funktioniert auch.
Aber der Filter "Alle" ist korrekt geschlüsselt und sollte daher doch auch funktionieren?!
In der Schnellinfo bekomme ich auch alle Postausgänge angezeigt.
MfG
Karin Klocke
Guten Morgen Frau Klocke,
ok prima. Ja, eigentlich sollte es funktionieren, eigentlich. Aber die PFB-Anwendung ist nicht die einzige Anwendung wo an sich alles richtig eingestellt ist aber funktionieren tut es dennoch nicht. Habe selber auch noch einige Sachen die ich jeden Morgen wieder neu einstellen muss, weil es einfach nicht übernommen wird. Keine Ahnung warum.
Z.B. würde ich mir auch gerne wünschen das verknüpfte Dokumente zu einem Postein- oder ausgang auch über die Schnellinfo angezeigt werden, aber das geht leider auch nicht. Man soll zwar immer Vorschläge zur Verbesserung bringen aber geändert hat sich bis jetzt nichts.
Aber der Filter "Alle" ist korrekt geschlüsselt und sollte daher doch auch funktionieren?!
Erhalte Sie ggf. folgenden Hinweis:
Die meisten Listen (alle?) sind auf 10.000 Einträge begrenzt.
ja... aber dann sollte das Programm doch wohl eher die neueren zeigen und die älteren ausblenden... aber okay 😉
Hallo,
weiß jemand, wie ich "Mein Postein/ausgang" unter dem Datev Arbeitsplatz unter meine Aufträge im linken Navigationsbereich anlegen kann?
Ich danke für die Hilfe.
LG Julia
Hallo,
Filter aus Post, Fristen und Bescheide können nicht im Navigationsbaum angelegt werden. Im Inhaltsbaum unter dem Ordner aktuelle Informationen finden Sie das Arbeitsblatt „Heute“ hier können Sie sich beliebige Filter aus Post, Fristen und Bescheide einblenden.
Viele Grüße
Birgit Lehner