abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalnummern erneut verwenden

4
letzte Antwort am 07.11.2024 09:52:30 von Dominika-S
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dominika-S
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
267 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ist es möglich in Datev EO-Comfort Personalnummern wieder zu verwenden?

Beispiel: 

MA 1 hat die Personalnummer 101 und scheidet 2018 aus. Anschließend wird der Mitarbeiter gelöscht. 

Im Jahr 2020 möchte ich die Personalnummer 101 einem anderen Mitarbeiter vergeben. 

Vielen Dank! 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
255 Mal angesehen

Hier schreiben Sie von EO comfort und hier (Neuvergabe von bereits genutzten Personalnummern) fragen Sie nach LODAS.

Das eine sind Mitarbeiternummern, das andere sind Personalnummern.

Es ist immer schwierig, wenn Fragen an zig Orten gestellt werden, die nichts miteinander zu tun haben.

Was ist denn gemeint?

Und warum soll eine Nummer vier Jahre rückwirkend geändert werden?

Live long and prosper!
Dominika-S
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
204 Mal angesehen

Das ist richtig, da ich diese Frage an beiden Stellen habe. 

Hier frage ich nach der Mitarbeiternummer in Datev EO-Comfort. 

DominikaS_0-1729150530271.png

Das Thema ist meiner Meinung nach hier schon richtig platziert. 

Die Nummer soll nicht rückwirkend geändert werden. 

Die Frage ist: Kann eine Mitarbeiternummer, die in Datev EO-Comfort verwendet worden ist und anschließend gelöscht wurde wieder verwendet werden? Und wenn ja, wie lange muss ich warten, um diese Nummer wieder für anderen anderen Mitarbeiter verwenden zu können? 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
173 Mal angesehen

Guten Morgen,

da mir die genaue Datenlage in Ihrer Kanzlei nicht vorliegt, kann ich nur allgemein auf Ihre Frage eingehen. Ich gehe davon aus, dass Sie den Assistenten zur Löschung eines Mitarbeiters genutzt haben (Rechtsklick -> Basisfunktion -> Löschen...). Wenn der Löschvorgang ohne Fehlermeldung abgeschlossen wurde und der Mitarbeiter vollständig gelöscht ist, sollten Sie die Mitarbeiternummer wieder verwenden können. Achten Sie bitte auch darauf, dass der damalige DATEV-Benutzer, dem die Mitarbeiternummer zugeordnet war, ebenfalls gelöscht wurde (um Irritationen im System zu vermeiden).

Für eine genauere Auskunft oder weitergehende Fragen wenden Sie sich gerne direkt an uns. Senden Sie uns hierzu einen Servicekontakt über die Funktion "Service-Anwendungen".

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
0 Kudos
Dominika-S
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
144 Mal angesehen

Die Mitarbeiternummer in EO-Comfort kann nach 10 Jahren gelöscht werden und für einen anderen Mitarbeiter verwendet werden. 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.11.2024 09:52:30 von Dominika-S
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage